Lebensmittel zum zunehmen tipps?

5 Antworten

Beginne den Tag damit:

Mein Porridge: 1 1/2 EL kernige Haferflocken, 1 EL Dinkelkleie, 1/2 EL Amaranth gepufft, 2 TL Chia Samen, 2 TL Inulinpulver, 1 TL Kokosraspel in 1/3 l Dinkel-/Kokos-/Hafermilch aufkochen, Platte aus und bis zu Ende köcheln lassen. Walnüsse, Cashewkerne, Haselnüsse, Mandeln, Rosinen, Cranberries mit frischem Obst (aktuell Birne und Heidelbeeren), mit Ahornsirup süßen (Menge je nach Obstsorte) und Zimt würzen. Darüber die gekochte Masse. Das ist ein prall voller Suppenteller und hält mit Nachtisch von 3 Datteln und 2 Feigen bis nachmittags satt! Am Nachmittag wird dann warm gekocht. Wichtig: Ganz viel trinken! Ich trinke schon nüchtern 0,4 l warmes Zitronenwasser.

Ich halte mit diesen Mengen mein Gewicht, du kannst ja noch mehr davon nehmen. Es geht ja nicht nur darum, zuzunehmen, sondern auch GESUND zu essen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte mein Gewicht und achte auf gesunde Ernährung

Grießbrei mit Obst und Cashewkernen, oder gerösteten Mandeln, kann man als Nachtisch, oder Hauptspeise essen.

Guten Appetit.

Bild zum Beitrag

https://www.familienkost.de/rezept_griessbrei.html

 - (Gesundheit und Medizin, Menschen, Ernährung)

Bananen, ich weiß dass ist gesundes Essen aber wegen dem vielen Fruchtzucker hat es sehr viel Kohlenhydrate das gleiche auch mit Äpfeln. Dann natürlich fettiges Essen also Chips aber bitte auf die Menge gucken weil genau so wie bei Bananen, man darf nicht zu viel fressen. Nüsse haben auch viele Kalorien.

Datteln haben viele kcal und sättigen viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung