Unverarbeitete Lebensmittel essen?

2 Antworten

Bei mir kam der Wechsel zeitgleich mit dem Aufhören mit Fleisch und Milchprodukten. Um alle Nährstoffe zu bekommen, habe ich dann alles an Pflanzen probiert, was der Bioladen und die Solawi anzubieten hatte. Da ich einen Garten hatte, lernte ich auch Wildkräuter kennen.

Da ich mich gleichzeitig auch mit Umweltschutz beschäftigte und mal feststellen wollte, welche Industrien man eigentlich nicht braucht, habe ich dann fast ausschließlich unverarbeitete Lebensmittel gekauft.

Mein Wohlbefinden ist ganz wunderbar und mein Geldbeutel freut sich auch, weil ich gemerkt habe, dass ich an gekauften Lebensmitteln quasi mit dem auskomme, was in der Restekiste im Bioladen ist. 30Euro für zwei Wochen finde ich nun wirklich nicht viel.

Das fing jetzt so vor etwa 9 Jahren an und ich will es auch nicht mehr anders haben. Die Restmülltonne konnte ich auch in den Ruhestand schicken. Verpackung fällt kaum an.

Ich habe früher auch viel Fertigprodukte gekauft und verzehrt, weil sie nicht nur schnell und bequem zubereitet waren, sondern auch geschmeckt haben.

Heute weiß ich mehr über Lebensmittel und über Zusatzstoffe, zudem bekam meine Partnerin immer mehr gesundheitliche Probleme damit.

Heute kaufen wir keine verarbeiteten Produkte mehr, sondern bereiten alles selbst und frisch zu. Und siehe da! Wir vertragen alles super!