Unverarbeitete Lebensmittel im Stuhlgang?

2 Antworten

Es wäre ratsam, das Essen zu kauen. ;)

Nein, was unverdaut ist, konnte natürlich auch nicht als Rohstoff zur Energiegewinnung dienen. Die Kalorien haben damit aber überhaupt nichts zu tun. Dein Organismus interessiert sich nicht für die Kalorien deiner Nahrung.

JaaanGF
Fragesteller

Ich habe gekaut und sogar diesmal ziemlich gut, bei Mais, Bohnen usw. habe ich immer das Problem.

Also nimmt man die Kalorien auf oder nicht?

joangf  17.11.2019, 19:06
@JaaanGF
Also nimmt man die Kalorien auf oder nicht?

*seufz* Nein, natürlich nicht.

Nochmal: Dein Körper nimmt generell keine Kalorien auf. Das ist eine Maßeinheit, die kann man nicht verdauen. Was du meinst, ist ob die Nahrung in Energie umgewandelt wurde und das ist natürlich unmöglich, wenn du sie wieder ausscheidest.

Was lernt man heute eigentlich in Bio? ;)

JaaanGF
Fragesteller
@joangf

Ich mache den Mittleren Reife Zug, da hat man wenig Bio. :/

Bei Mais ist das normal... wenn man nicht gescheit gekaut hat !

JaaanGF
Fragesteller

Mais kann man nicht richtig kauen :D

Das Problem habe ich immer!

KarlDallaS  17.11.2019, 20:14
@JaaanGF

Klar kann man den kauen 😂 aber das meiste davon schluckt man unzerkaut und dann schaut‘s wie‘s schaut 🤷🏼‍♂️