Verliert man mach dem Stuhlgang Gewicht?

3 Antworten

Es heißt nicht umsonst "erleichtern gehen" :)

Wenn die Kalorien nicht in deinen Kreislauf gekommen sind, kannst du sie auch schlecht "verlieren". Ausgeschieder Kot ist verdaut. Dort befindet sich also nicht mehr viel, was der Körper gebrauchen kann. Daher hast du normalerweise Kalorien zu genommen, die durch das Defäkieren nicht ausgeschieden werden.

Man verliert zwar ein bisschen an Gewicht, weil man ja was rausscheißt, aber nicht so viel, wie man an vielen Kalorien gefuttert hat. Gut, wenn der Stoffwechsel stark arbeitet und man generell nur sehr schwer zunimmt. Schlecht, wenn eine Tafel Schokolade die Kleidergröße ändert.

Nein, bevor das Zeug verdaut ist, kannst du es nicht auskacken.