Kennt jemand (gesunde) kalorienreiche Lebensmittel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also

- Dunkle Schokolade

- Dunkle Schokoliertehimbeeren (Gibts beim DM das sind getrocknete Himbeeren, die in ganz viel dunkle schoko getaucht wurden uns getrocknet sind. Haben ca. 600 kcal auf 100 g)

- Bananen

- Nüsse

- Müsliriegel

- Avocados (haben ca. 500 kcal eine ganze)

- Proteinriegel oder Energieriegel

- Fruchtgummibärchen ohne zucker, aber mit Fruchtsaft und Zuckerzusatz und oder honig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Natürlich, hier sind einige leckere und kalorienreiche Snack-Ideen, die du leicht in deinen Rucksack packen kannst:

Nüsse und Trockenfrüchte: Mandeln, Walnüsse, Cashews oder getrocknete Früchte sind nicht nur nahrhaft, sondern auch kalorienreich.

Energieriegel: Es gibt viele leckere Riegel auf dem Markt, die eine gute Mischung aus Proteinen und Kalorien bieten.

Studentenfutter: Die Mischung aus Nüssen, Trockenfrüchten und Schokolade ist nicht nur schmackhaft, sondern auch kalorienreich.

Erdnussbutter: Packe einen kleinen Behälter mit Erdnussbutter ein. Du kannst sie auf Brot streichen oder mit Apfelscheiben essen.

Käse: Harte Käsesorten wie Cheddar oder Gouda sind nicht nur lecker, sondern auch kalorienreich.

Avocado: Avocado ist nicht nur gesund, sondern auch eine großartige Quelle für gesunde Fette und Kalorien.

Haferflockenriegel: Selbstgemachte Haferflockenriegel mit Nüssen, Samen und getrockneten Früchten können eine kalorienreiche Option sein.

Dunkle Schokolade: Ein kleines Stück dunkler Schokolade kann nicht nur deinen süßen Zahn befriedigen, sondern auch zusätzliche Kalorien liefern.

Trockene Kekse oder Crackers: Kombiniere sie mit Käse oder Erdnussbutter für eine köstliche und kalorienreiche Zwischenmahlzeit.

Granola: Ein Beutel Granola ist leicht zu transportieren und kann eine kalorienreiche Ergänzung zu Joghurt oder Milch sein.

Denk daran, dass es wichtig ist, eine ausgewogene Ernährung zu haben, selbst wenn du versuchst, mehr Kalorien zu konsumieren. Achte darauf, auch auf deine Gesundheit zu achten!