Fressanfälle nach zu wenig essen?

Ldrogo99  30.01.2023, 16:17

Hast du in den Zeitraum Getränke mit Kohlensäure getrunken?

lemy40
Fragesteller

Ich trinke generell nur stilles Wasser oder Kräutertee. Kohlensäure vertrage ich sehr schlecht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefährliches Halbwissen, aber könnte mir denken, dass dein Körper in eine Art überlebensmodus gegangen ist, innerhalb der Tage wo du fast nichts gegessen hast. Nachdem der Körper wieder bemerkt hat, dass es was gibt, denkt der sich vielleicht: "Jetzt schnell möglichst viel essen, das es wieder zu einer Mangelernährung kommt".

Könnte ich mir zumindest so vorstellen.

lemy40
Fragesteller

Ja an sowas habe ich auch gedacht, aber bekannt ist ja, dass der Stoffwechsel normalerweise mehr als 2 Tage braucht um sich umzustellen. Und dann frage ich mich auch, warum erst nach einer Woche diesen Anfällen kommt.

A0lex  30.01.2023, 16:20
@lemy40

Musst da wahrscheinlich jetzt einfach ne Woche durch. Dann wird sichs wieder normalisiert haben denk ich.

Ja, der Körper merkt es kommen "schwere Zeiten" also sobald es geht sofort Nahrung nutzen und auch ablagern. 🍕 🍪

lemy40
Fragesteller

Sofort Nahrung nutzen und ablagern macht Sinn, hätte aber eher gedacht, dass es wenn dann in den Tagen danach passiert, weil ich ja danach ausreichend gegessen habe und dann, wo ich meine normale "Ess-Routine" schon lange wieder hatte, fange ich an Heißhunger zu bekommen.