Extremer Heißhunger auf Süßes während der Arbeit?

6 Antworten

Da würde ich Quark anstelle des Joghurt empfehlen. Der enthält deutlich mehr Protein - Protein sättigt.

Was du erlebst ist sehr wahrscheinlich eine Blutzuckerachterbahn, ausgelöst durch die Kohlenhydrate in Semmel und Apfel.

Reduziere Kohlenhydrate (Zucker, Stärke) und iss mehr Protein (z.B. Quark, gekochte Eier, Fleisch etc).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2009 als Ernährungsberater tätig

Vielleicht sind das einfach zu wenig Kalorien und ich würde mehr auf Eiweiß setzten und weniger auf Kohlenhydrate, besonders die stark verarbeiteten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Mila201201
Fragesteller

Also die habe ich mit ziemlicher Sicherheit nicht aber danke für den Hinweis:)

Hast du Hunger auf etwas bestimmtes? Das könnte nämlich auch auf einen Mangel an bestimmten Mineralien/Spurenelementen hindeuten

ich antworte dir hier, weil ich auf die Frage von heute keine 2. Antwort schreiben will.

Ich gehe davon aus, dass dein Blutzucker am Nachmittag abfällt und du deshalb diesen natürlichen Heißhunger entwickelst.

Versuch mal etwas mehr Fett am Mittag aufzunehmen und am Nachmittag nochmal eine Zwischenmahlzeit mit Kohlenhydraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht mal auf Bandwürmer untersuchen lassen 24/7 Hunger ist nicht normal