Hungergefühl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War bei mir auch so für ne Zeit lang. Der Grund bei mir war halt, dass ich mich zu sehr aufs Musik produzieren konzentriert hab und aufgrund der Ablenkung den Hunger gar nicht spürte.

Vielleicht ist es ja so, dass du dich sehr oft ablenkst (Handy / PC / etc.). Ansonsten kann ich dir nur raten zu essen. Oft ist es auch so, dass man hungrig ist, aber der Magen nicht knurrt. Also probier's einfach aus.

Wenn nichts besser wird oder die Dinge sogar anfangen zu schmerzen, dann am Besten einen Arzt kontaktieren.

freezy2002  15.07.2023, 16:31

Kein Hunger beim Musik produzieren kenn ich sehr gut. Da kann man mal den ganzen Tag lang vergessen etwas zu essen.

Ich kenne das Gefühl. Ist bei mir auch manchmal so, wenn ich sehr beschäftigt bin oder durch irgendwas abgelenkt. Irgendwann kommt dann aber der große Hungerast und in solchen Momenten schlage ich mir dann so den Bauch voll, bis ich fast platze. D.h. ich versuche den Energiebedarf des halben Tages auf einmal zu kompensieren und vllt. sogar "vor zu essen" für später. Ich empfinde Essen dann quasi als lästig, obwohl ich es eigentlich nicht ungern tu. Gesund ist das nicht, dessen bin ich mir bewusst. Kommt aber auch eher selten vor.

Nun, bei dir hat es vermutlich eher andere Gründe. Ich habe dir ja schon öfter geantwortet und denke, du machst dir ein Problem, wo eigentlich gar keins ist. Du möchtest dich gern optimieren und versuchst es auf diesem Wege anzugehen. So lange du dabei nicht leidest, ist dagegen ja auch nichts zu sagen. Gezielt hungern solltest du aber nicht, denn damit schadest du dir nur. Ob der gewünschte Effekt dabei überhaupt eintritt, ist nicht mal gesagt. Ich finde, du solltest eher vorsichtig sein, dich da nicht in irgendwas reinzusteigern. Arbeite lieber an deiner Selbstwahrnehmung und vergleiche dich nicht so oft mit anderen. Aber wer bin ich schon, um das wirklich beurteilen zu können? Ich habe mir einfach nur paar Gedanken gemacht. 🤷🏻‍♂️

Nelekol
Fragesteller

Hey Danke für deine Antwort, also absichtlich hungern tu ich eh nicht kommt höchstens vor das ich ne Zeit lange zu faul bin mir essen zu holen 😂

Juli13204  14.07.2023, 09:17
@Nelekol

Ja, zu faul... das ist genau das, was ich bei mir meinte. 😁Ich wollt's nur nicht sagen. 😉

Das kenne ich in der Form auch! Habe im letzten Jahr 16 kg abgenommen und mir eine diszipliniertere Essensweise angewöhnt, vor allem langsam zu essen.

Die Folge, die Portionen wurden immer kleiner, dass Sättigungsgefühl ist nach wenigen Bissen bereits erreicht und auch die Intervalle wurden länger.

Mittlerweile esse ich oft nur noch 1 bis 2 mal die Woche etwas und auch nur kleine Portionen. Da ich körperlich nicht schwer arbeiten muß komme ich damit zurecht und fühle mich wohl.

Aber sollte ich eine Woche mal gar nichts essen, habe ich komischerweise immer noch kein Hungergefühl.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du vielleicht gerade im Urlaub oder so? Ich bin seit Montag auf dem Weg zum Urlaub gewesen und seitdem konnte ich auch kaum essen Obwohl ich sonst gefressen ab wie ein Weltmeister