Wenig Hunger?

4 Antworten

Schreib dir doch auf wann du ist.

Am besten isst du, Morgens schön frühstück. Mittags schön däftig und Abend am besten nur Frische Sachen (z.B Salat)

Ich hab auch nicht immer hunger....Aber man muss trotzdem essen. Das Hungergefühl kann dir einen Streich spielen oder weil, du irgendwelche medikamente nimmst, die dass hervorrufen.

MrKrabs123321  06.02.2024, 09:33

Und du könntest an einer Essstörung leiden, die dir einredet, du bist nicht schlank genug. Falls du das glaubst, suche einen Therapeuten/ Psychiater aus. *

Nelekol
Fragesteller

Ich frühstücke immer und mittags esse ich halt in der Pause…

MrKrabs123321  06.02.2024, 09:36
@Nelekol

ok, also isst du doch genug? Sonst kann ich dir Apps empfehlen, wo man aufschreibt was man isst. So kannst du deine Tägliche kalorien zufuhr checken.

Auch ob du von allen anderen dingen genug hast...Fett/ Proteine,Eiweiß...

Kugelflitz  06.02.2024, 09:35

Um Gottes Willen, abends bloß keinen Salat und keine Rohkost, es sei denn, man möchte ohnehin nicht schlafen.

MrKrabs123321  06.02.2024, 09:43
@Kugelflitz

Und ich sagte das, weil wenn man etwas am abend isst, dann etwas leichtes/gesundes.

Eine gewisse Regelmäßigkeit, etwa 3 Mahlzeiten am Tag, wäre schon gut. Iss dann halt jeweils nur so viel, wie Du magst.

mach dir feste Zeiten an denen du isst. auch wenn du kein Hunger hast, iss wenigstens ein bisschen. so kannst du dich daran gewöhnen und wirst automatisch zu der Uhrzeit Hunger bekommen.

der Mensch ist lebt eben nach Gewohnheiten. das funktioniert zb auch mit der Toilette

ärztlich abklären lassen

Also ich mein, ein Hungergefühl ist menschlich und ohne wärs ziemlich schlecht fürs Überleben auf Dauer.