Was kann ich machen um nicht so viel zu essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ablenkung durch Sport oder andere Aktivitäten, die den Dopaminausstoß fördern machen am meisten Sinn und helfen dir auf übermäßiges Essen zu verzichten.

Pass nur auf, dass dein Gewicht im richtigen Rahmen für deine Größe bleibt. Mit einem BMI Rechner kannst du schauen wo du stehst. Sowohl zu viel als auch zu wenig Gewicht ist gefährlich für deine Gesundheit.

und kann es auch nicht verhindern

Na ja es ist halt in dem Fall Kopfsache.

Ich mein die Frage ist ja wieviel und was du so über den Tag verteilt in dich reinstopfst.

Wenn du wirklich keinen Hunger hast kannst du ja bspw. deine Hauptmahlzeiten reduzieren oder du nimmst einen Teil der Hauptmahlzeit und hebst ihn für eine deiner Essattacken auf. Somit konsumierst du nichts Zusätzliches.

Wenn deine Snacks aus Süßigkeiten bestehen, dann kauf halt bspw. keine Süßigkeiten mehr. Stattdessen snack an irgendwelchem Gemüse oder Obst. Wenn ich zwischendurch Hunger krieg, ess ich nen Apfel oder ich hab auch immer Datteln und so Zeug daheim. Trinken statt essen kann auch helfen, statt dass du irgendwas isst, trink nen Kaffee oder nen Tee oder irgendwas.

LeckermaulVK  09.05.2023, 23:35

Bei 52 Kilogramm halten sich die Attacken in Grenzen

Da brauchst du Disziplin für.

Du kannst es dir zusätzlich noch leichter machen indem du Trigger reduzierst.
Bsp.: Du gehst einkaufen und meidest das Regal mit deinen Lieblingssnacks...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung