Extremes verlangen nach Essen?

3 Antworten

Du könntest dieses extreme Verlangen nach Essen auf verschiedene Faktoren zurückführen, wie Stress, emotionales Ungleichgewicht oder hormonelle Veränderungen. Es könnte auch sein, dass sich deine Essgewohnheiten oder dein Stoffwechsel verändert haben. Es ist wichtig, auf deinen Körper zu hören und zu verstehen, ob dieses Verlangen aus einem echten Bedürfnis resultiert oder nicht. Wenn du keine physischen Anzeichen von Hunger verspürst, könnte es hilfreich sein, alternative Wege zu finden, um mit diesen Gefühlen umzugehen, wie z.B. durch Ablenkung oder Entspannungstechniken.

Hey Abby! Habe auch deine anderen Fragen etwas angeschaut. Also wegen der Lernpause musst du dir keine Gedanken machen, so schnell nimmt die Leistungsfähigkeit der Hirnzellen nicht ab. Eine moderate Pause nach dem Abitur kann auch gut tun. Zum Kampfsport: Wenn dies deine Passion ist, setze alles daran, diesen mit deiner Ausbildung kombinieren zu können. Es kommt ja eh etwas Neues auf dich zu, da finde ich wichtig, dass du einen bisherigen Fixpunkt in deinem Leben hast, ein Ersatz dafür könnte unbefrie-digend sein. Zu deiner gesteigerten Lust auf Essen: Du bist jetzt nicht mehr unter dem Leistungsdruck der Schule, du bist entspannter, du hast mehr Zeit, da hat man mehr Lust auf Genuss und mehr Appetit. Ich denke auch, dass man sich nach längerem Schulstress auch in dieser Hinsicht was gönnen soll. Betreffend dem damit eventuell verbundenen Zunehmen, hätte ich auch keine übertriebenen Ängste. Wenn du wieder einen strengeren Alltag hast, würde sich das eh wieder ausgleichen. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, wenn es keine auffälligen Veränderungen in deinem Leben gibt, dann kannst du pathologische Umstände ausschließen. Ja du solltest deinem Hungergefühl nachgeben. Dein Körper begehrt nicht ohne Grund nach Grundbedürfnissen.

Fürchtest du Konsequenzen?

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Abby16609
Fragesteller

Ich habe Angst zuzunehmen

Elonmax  18.02.2024, 03:15
@Abby16609

Und was wäre daran denn so schlimm? Glaubst du nicht, dass dein Körper versucht mit zu teilen was gut für dich ist?