Warum glauben recht viele Menschen dass sie wüssten dass nach dem Tod nix mehr passiert?

Pervicacia  22.09.2023, 23:45

Wer sagt denn, dass er es WEIß? Und sag nun nicht Atheisten. Ich kenne jedenfalls keinen Atheisten, der behauptet das zu wissen

Comicer51299
Fragesteller

Es gibt genug davon, ob du es mir glaubst oder nicht. Natürlich nicht alle, aber viele gerade hier auf der Seite oder sonst wo im Internet. Die stellen ihre Ansicht als Wahrheit da

Pervicacia  22.09.2023, 23:48

Ich glaube es jedenfalls nicht. Ich verfolge selbst entsprechende Themen und beim Thema Tod sind die Atheisten die behaupten zu WISSEN was im Tod ist selten

Comicer51299
Fragesteller

Dann glaub es nicht, ist aber eben so ;)

14 Antworten

Du hast natürlich recht, dass man es nicht mit Sicherheit sagen kann.

Nur wenn man der Logik folgt, ist es nunmal wahrscheinlich, dass nach dem Tod nichts kommt.

Was haben wir denn die Milliarden Jahre vor unserer Geburt mitbekommen? Nichts.

Nach dem Tod, spätestens, wenn unser Körper sich komplett zersetzt hat, ist der zustand der gleiche, wie vor der Geburt.

Es gibt also keinen Grund anzunehmen, dass nach dem Tod etwas anders sein sollte als vor der Geburt.

LG.

Comicer51299
Fragesteller

Dennoch, wir haben keine Beweise dafür was wirklich nach dem Tod passiert. Ja man kann versuchen für sich logische Thesen aufzustellen aber es ist dann kein Fakt, wie viele Atheisten (wie die toxischen hier in den Kommentaren) hier behaupten. Jeder glaubt halt an das was für ihn am schlüssigsten ist und sollte andere Ansichten respektieren und nicht runtermachen ^^

Wo ist das so schwer? Naja intolerante und ignorante Menschen verstehen das halt nicht ;)

Danke dass du da respektvoller bist.

Wie kannst du das Gegenteil beweisen, dass es nach dem Tod doch noch etwas gibt oder nichts ?

Diejenigen die "wissen" dass nach dem Tod nichts mehr passiert, sind genauso schlau, wie diejenigen die glauben zu wissen, dass es nach dem Tod doch noch etwas gibt.

Dazu braucht man keine Wissenschaft.Denn die steht genauso auf dem Schlauch wie jeder andere von uns wenn es um die Antwort auf diese Frage geht.

Es ist müßig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Es bleibt somit jedem überlassen, was er glaubt oder was nicht.

Comicer51299
Fragesteller

Oh mein Gott, danke!

Endlich ein Mensch mit einem gesunden Verstand. Ich hasse es immer zu hören wie "Ja passiert halt nichts mehr, ist doch wissenschaftlich bewiesen" oder letztens hat einer mal die Frage umgedreht und gefragt "Welche Beweise habt ihr die gegen ein Leben nach den Tod sprechen?" und da meinten manche sowas wie "Dafür brauche ich keine Beweise, weil das einfache Logik ist". Wie manche Atheisten wirklich glauben sie wären allwissend und so verdammt schlau dass sie etwas beweisen könnten was jenseits der menschlichen Vorstellung ist. Unglaublich und lächerlich wirklich....

Selbst die Wissenschaft weiß nicht alles und das ist denke ich etwas wo wir niemals eine klare Antwort drauf haben werden.

Die Anhaltspunkte sind ja mittlerweile eher dafür das nach dem Tod noch etwas kommt, aber wissenschaftlich beweisen kann man es halt nicht, zumindest noch nicht. Man sollte aber jedem seinen Glauben lassen.

Woher ich das weiß:Recherche
Comicer51299
Fragesteller

Ganz genau! ^^

Danke dass du noch einen gesunden Menschenverstand hast und andere Meinungen und Ansichten respektierst und deine eigene nicht als "absolute Wahrheit" darstellst.

Sanni295  16.01.2024, 19:01
@Comicer51299

Kann man ja auch gar nicht bei dem Thema. Tod kann man nicht messen und jeder muss da mit seinem Glauben und seiner Wahrheit leben. Ich habe meine gefunden aber ich zwinge sie niemanden auf, weil auch ich es ja selber auch nicht zu 100 Prozent bestätigen kann.

Man kann es nicht wissen, es gibt aber keinerlei Anhaltspunkte anzunehmen, nach dem Tod würde noch irgendeine Empfindsamkeit zurückbleiben.

Was man allerdings weiß, ist dass der Geist ein Resultat von Hirnfunktionen ist und das Hirn mit seinen Zellen beim Tod abstirbt. Logisch geschlussfolgert erlischt mit dem Tod auch jegliche Befähigung für Gefühle und Gedanken.

Weil bis jetzt noch niemand das Gegenteil bewiesen hat. Oder hast Du irgendwelche seriösen Quellen, die beweisen(nicht behaupten), daß es anders ist? Also daß nach dem Tod was passiert?! Beweise es…… Und meines Wissens ist Glaube kein Beweis.

Comicer51299
Fragesteller

Naja es hat aber auch niemand beweisen können dass nach dem Tod nix passiert ;)