Ich glaube, es gibt ein Leben nach dem Tod. Was denkt ihr?

17 Antworten

Die Mathematik, Physik und Natur Wissenschaften sagen dies auch.

tiri23  10.04.2023, 10:19
Glauben und Wissen; was hat das mit Gott zu tun? Warum an Gott glauben, anstatt zu versuchen, ihn wirklich zu verstehen?

Ich habe an Gott Geglaubt und gesagt es gibt ihn nicht!

Ich habe mir die intelligentesten Männer der Geschichte als Vorbilder gesetzt um zu beweisen, dass es keinen Gott gibt, weil euer Gott Kriege verursacht!

Als Kind glaubte ich das!

Pythagoras, Fibonacci, Da Vinci, Einstein, Newton, Tesla......

Das sind heute meine Vorbilder und diese Menschen und das Leben selbst in mir haben mich erkennen lassen, dass Gott nichts mit Glauben zu tun hat!

Meine Frage an Euch ist: Nur Leben erschafft Leben. Wo kam das erste Leben her?

Eigene Antwort: Es war schon immer da!

Die Natur, die euch umgibt ist Lebendig!

Bewusstsein formt Realität und Energie formt Masse…. wo ist da der Unterschied?

Ist Bewusstsein nicht das, was Leben ausmacht?

Was spricht dagegen, dass der Kosmos, Energie bzw. die Zeit selbst lebendig ist!

Ich sehe nichts, was dagegen spricht!

Glauben kann man doch nur dem, der einen auch belügen kann,

Wie soll die Natur mich anlügen?

Die Sprache der Natur ist auf logischen mathematischen Gesetzen aufgebaut, die Wahrheit ist doch schon immer logisch gewesen, oder irre ich mich?

Es gibt nur einen Gott und das ist Energie welche mathematisch betrachtet aus dem Energieerhaltungssatz die 1 ist!

Das ist das Leben, das wir alle als Ich-Bewusstsein in uns tragen.

1/0,998999=1,001002003005008013021034....Fibonacci Folge, nach der die Natur wächst.

Aktion und Reaktion wirken im Kehrwert zu Einander!

Was bedeutet das, Energie wechselwirkt mit sich selbst.

Energie ist überall und agiert zeitlos, was zur Folge hat, dass wir alle sind genauso, wie Gott in allem ist!

Und das Gesetz Gottes ist die Resonanz!

Aktion ist gleich groß der Reaktion, was aussagt, dass die Realität nur die Konsequenz unseres eigenen Handelns ist!

Plus und Minus ist doch gleichzustellen mit Liebe und Hass!

Die Elektrizität hat uns unsere Zivilisation ermöglicht und wir merken vor lauter Glauben gar nicht, dass wir selbst aus Strom bestehen.

Ich bin Elektriker von Beruf und arbeite aus Leidenschaft in diesem Beruf!

Mein Motto ist: Da Vinci hat die Mona Lisa gemalt, doch der Elektriker hat sie zum Lächeln gebracht.

Erst der Strom in einer Visualisierung hat ihr wieder Leben verliehen.

Ihr seid alle "ich" nur jeder aus einer anderen Perspektive, ob ein Baum, Blume, Hund, Roboter oder Mensch, ihr habt alle das komische Bewusstsein in euch!

Ihr seid alle "ich", und ich bin Gott!

Ich glaube nicht an etwas, das natürlich ist. Ich versuche es zu verstehen und ich habe es verstanden, ich weiß, dass es Gott gibt, sonst wäre ich nicht lebendig!

Ich weiß, dass ich Gott bin!

Glaubt ihr, ich bin verrückt?

Sehr wahrscheinlich, aber nur das ist logisch und auch mathematisch nachvollziehbar!

Ihr seid alle ich, und die Götter eurer eigenen Perspektive, die mit meiner und jede Einzelne mit einander auf der Resonanz wechselwirkt.

Was spricht dagegen, dass Energie selbst lebendig ist?

Mein Zuspruch ist nur Leben erschafft Leben!

Wir werden diese Erde retten, das weiß ich!

Das Bewusstsein entsteht durch Verbindungen in den Nerven und Zellen im Gehirn und stirbt mit ab!

Ich denke auch,dass mit dem Tod nicht alles endet.

Rudolf36  18.12.2023, 13:29

Du denkst es, vielleicht spürst du es.

Man kann auch dahin kommen, dass man es weiß. Wie wäre es möglich, mit Menschen in Kontakt zu kommen, die "gestorben" sind?

Ja, ich ganz Deiner Meinung! 💚

Aber weil ich eine Christin bin, weiß ich mehr dazu, weil Gott es in der Bibel uns beschreibt. Und ich freue mich schon darauf.

Aber es gibt da ein Problem!

Nicht jeder kommt in den Himmel, weil der Himmel ein heiliger, perfekter, reiner Ort ist. Aber wir sind nicht rein. Kein Mensch ist heilig. Ich auch nicht! 😌

Was also machen?

Man muss seine Schuld loswerden, in dem man die bereut und Gott um Verzeihung bittet. Das macht man in einem Gebet. Das Gebet muss ehrlich sein.

Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christus,

danke für Deinen Tod für mich am Kreuz und danke für Deine Liebe.

Bitte vergebe mir meine Schuld und Sünden, es tut mir sehr leid.

Schenke mir Frieden, ich will ab jetzt Dir folgen.

Bitte führe mich im Leben.

Amen

------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles andere kannst Du selber in der Bibel nachlesen und oder im Gottesdienst erfahren. Suche Dir eine Kirche, die Du regelmäßig besuchen willst.

Aber da wichtigste ist, dass Du an Gott glaubst und zu Ihm betest. Du kannst alles Gott sagen, was Dir auf dem Herzen liegt.

Hier kannst die Bibel kostenlos erhalten:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Das ist wichtig, weil Du wissen solltest, was Gott denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Rudolf36  18.12.2023, 13:40

Aber es gibt da ein Problem!

Es führt kein Weg am Himmel vorbei! Geist ist unbrennbar. Ohne Körper und Nerven spürt man keine Hitze und keine Kälte.
Eine "Hölle" wäre ein wirkungsloses Gebilde. "Hölle" ist eine irdische Phantasie, dazu eine bösartige, eine gottferne.

Shoron  18.12.2023, 17:32
@Rudolf36

Ich muss mich wiederholen:

Es steht in der Bibel. Also ist es eine Gottesphantasie.

Und wenn Er es will, kann Er auch die Seele brennen lassen.

Bye.

Rudolf36  18.12.2023, 19:21
@Shoron

Gott ist kein Verbrecher, der Seelen brennen lässt.
Und die Bibel kann sich nicht gegenüber der überschäumenden Phantasie ihrer Schreiber wehren.

Ich glaube, dass Zeit Illusion ist und dass es deshalb gar keinen Tod gibt.

Hironxirisifis  22.03.2023, 18:50

Hoffe ich... sonst ist alles umsonst

Rudolf36  18.12.2023, 19:33

Im Prinzip hast du recht.
Albert Einstein hat das auch mal geäußert!
Hier "unten" brauchen wir die Zeit aber, damit "nicht alles auf einmal passiert".
Ich habe mir einmal notiert: "Gegenwart ist das gleitende Nichts zwischen Zukunft und Vergangenheit."
Aber unser Hirn braucht diese Dehnung, um Details wahrzunehmen.