Was ist eine Seele?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ausdruck Seele hat vielfältige Bedeutungen, je nach den unterschiedlichen mythischen, religiösen, philosophischen oder psychologischen Traditionen und Lehren, in denen er vorkommt. Im heutigen Sprachgebrauch ist oft die Gesamtheit aller Gefühlsregungen und geistigen Vorgänge beim Menschen gemeint.

Stimmt hast recht, habe ich vergessen. michindieeckestellundschäm

1

Seele ist das individuelle Bewusstsein eines jeden Menschen...

Sehr richtig - und somit das, was uns begleitet und trägt durch all unsere Erdenleben bis zum Ziel - danke und DH ! :)

5
@HontaYO

 das Ziel ist auch -  zurück zur Quelle :) bestätigt auch von denjenigen, die das  Licht im Tunnel folgten...

3

Das ist das in dir das man net sieht bzw das es eig garnet gibt :D

endlich is mal einer meiner meinung, ne seele gibts nich.

0
@LilEve

Mit anderen Worten ," was man nicht sieht gibt es nicht " ! gut, dann mach ich jetzt mal die Augen zu und streite alles ab ;)

1

Die "Seele" ist das "Leben im Blut" (3.Mose 17,11; 1.Kor.15,45).

Nach dem Tod stirbt auch diese (Hes.18,4).

Gott kann diese aber wieder zum Leben erwecken (Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche