Was passiert Wissenschaftlich nach dem Tod?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich hat die Wissenschaft KEINE Antwort auf die Frage des "Woher kommen wir?" und "Wohin gehen wir?"

Man hat damit ein großes Problem - denn es gilt auch für Geburt und Tod der Energie-Erhaltungssatz welcher unter anderem besagt, dass Energie nicht erzeugt und nicht verloren gehen kann - sondern nur von einer Form in die andere umgewandelt werden kann.

Aber welche Energie wird bitte in jene Energie gewandelt, welche das Gehirn undd as Herz eines Neugeborenen antreibt? Und was geschieht mit der Energie, wenn man stirbt? In was wird die Energie des nun verstorbenen Menschen gewandelt?

Und das ein Mensch mit Energie funktioniert ist endlich einmal tatsächlicher wissenschaftlicher Konsens. Denn die Denkprozesse und das Schlagen des Herzens funktionieren tatsächlich mit elektrischer Energie - wie man schon in der Grundschule lernt.

Es wird dann immer behauptet, dass es keine Wiedergeburt geben kann - aber auch kann man wissenschaftlich nicht erklären, woher die Energie des Lebens kommt und wohin sie verschwindet.

Vielleicht sollte man doch mal dringend einen Blick in die Forschungsunterlagen eines Nicola Tesla werfen, welche nach seinem Tod von US-Behörden beschlagnahmt wurden und nie wieder aufgetaucht sind. Denn Tesla war dem Thema der "Raumenergie" näher als jeder andere - von dem wir wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Was soll da komisch sein? Deine Organe und Körper funktionieren nicht mehr.

Grüß Dich Horizons934

Eine einfache aber richtige aussage:

Der Körper löst sich durch Mikroorganismen und chemische Prozesse auf und geht in die Erde ein und wird des Teil des Naturkreislaufes. Das nennt man Verwesung.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Die Zellteilung hört auf, der Körper wird nicht mehr versorgt und beginnt zu verwesen.

Im Gehirn ist keine Aktivität mehr, die Hirnzellen sterben schon sehr schnell nach dem letzten Herzschlag ab.

Es gibt keinen Grund weshalb man annehmen sollte, dass der Verstand unabhängig vom Gehirn ist. Mit dem sterben des Hirns, stirbt auch der menschliche Verstand. Von dem Menschen bleiben nur die sterblichen Überreste und die Spuren, die er zu Lebzeiten hinterlassen hat.

Aus der Perspektive des sterbenden Manschens wird er dahin zurückkehren wo er vor seinem Leben war: im Nichts. Und das rund 14 mrd. Jahre und ab dann wieder für die Ewigkeit.