Warum geht unser WLAN nicht?
Hey
Seit vier Tagen geht unser WLAN nicht.
Wir sind bei 1&1 und haben dort bereits angerufen. Sie meinen sie kümmern sich drum aber das ist wie gesagt bereit 4 Tage her.
Weiß jemand was wir machen können?
Power ist nur grün am blinken. Normalerweise sollte auch WLAN an sein.
Alle Kabel sind fest dran usw.
Woran kann es liegen?
5 Antworten
Zuerst ein SUPER SUPER Lob das mal ein FS auf die Super Idee kommt. die Router LED zu beschreiben. Noch besser ein Foto vom Router zu machen und ich meine das Wirklich ernst.
Wenn Power/DSL Blinkt sucht der Router das Signal. Fehlt das Muss ein Techniker ran. (z.B, ist ein Kabel im Straßenverteiler abgefallen, das betrifft ein EFH oder 1 MfH) Den Techniker muss 1&1 bei der Telekom (Leitungsbetreiber) regelrecht anbetteln. Als Fremdkunde dauert sowas. Wenn 1&1 das Überhaupt angestoßen hat. Da musst du dranbleiben mind. alle 2 Tage anrufen.
Das war, als ich da saß noch absolut anders. Nicht wg mir, aber wir hatten 1h! für jeden dieser Anrufe.
Wlan Ist Heimnetz, Das kannst du, ohne DSL Signal aber lediglich zum Drucken nutzen.
Das kann schlicht ausgeschaltet sein. klappt das über den Wlan Knopf nicht nimm ein Lankabel und verbinde dich damit mit der Fritzbox
Adresse ist schlicht Fritz.box oder geht das gar nicht die Notfall ip
169.254.1.1
Dann dein Fritzboxkennwort. Damit kommst du auf die Benutzeroberfläche.
Die hast du im Handbuch erklärt ist, aber auch relativ logisch aufgebaut.
- Unter Wlan kannst du das Wlan anschalten.
- Im Fehler/Störungs-/Ereignisprotokoll sieht du seit wann der Router kein Signal mehr bekommt.
Wenn die Powerlampe blinkt, versucht die Box eine Synchronisation auf dem DSL-Signal. Scheinbar funktioniert es nicht. Trotzdem sollte, falls es nicht deaktiviert ist, das WLAN funktionieren und die LED leuchten.
Zu wenig Info bzw. etwas wirres OP, bitte OP ergänzen. Wenn du über WLAN das Web-Interface deines Routers aufrufen kannst ist mit deinem WLAN alles ok. Wenn am Router die WLAN-Lampe nicht leuchtet, hast du es evtl. ausgegeschaltet, im einfachsten Fall über einen entspr. Knopf.
notting
Wir sind bei 1&1 und haben dort bereits angerufen.
Dein Provider ist NICHT für dein lokales Netzwerk zuständig, sondern lediglich für die Anbindung deines Routers an sein Netzwerk.
WLAN ist DEIN Netzwerk, nicht das deines Providers.
Normalerweise sollte auch WLAN an sein.
Dann solltest du das über die Konfigurationsoberfläche der Fritzbox aktivieren.
Kann man Reset machen? Sowas probiere ich immer als erstes.
Und dabei das Stromkabel auch am besten mindestens 10 Minuten draußen gelassen, damit auch zuverlässig jeder Reststrom aus dem Gerät ist?
Haben wir bereits probiert