Warum bekommt ein Zug ein Geschlecht?

Rheinflip  06.10.2022, 15:40

Hast du schon die Bahn gefragt, ob das real ist und was es bezwecken sollte`?

Catfish123
Fragesteller

Man sieht doch eindeutig was auf dem Bild steht🤷

furiminz34271  06.10.2022, 17:16

Schonmal was von Photoshop gehört?

Catfish123
Fragesteller

Oh Gott 😯 meinst du das gerade ernst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Catfish,

Warum bekommt ein Zug ein Geschlecht?

Die DB ist dem Genderwahn schon ein Jahr voraus... 🤣🤣🤣

Offensichtlich ist jemand der Auffassung, da es DER Zug heißt, dass Frauen (unterbewusst) meinen könnten dort nicht mitfahren zu dürfen...

Daher wird in Kürze probeweise auch auf den Zügen der DB jeder ICE als ICE*in umlackiert.

Aus dem Wirtschaftsministerium kam der Vorschlag, damit auch Frauen sich Mal ein Glas Schaumwein gönnen, dass die Labels zukünftig mit Sekt*in und Champagner*in ausgezeichnet werden müssen. Es soll Beschwerden gegeben haben, dass hier eine Diskriminierung vorläge und manche der Meinung wären, Schaumwein dürfe nur von Männern getrunken werden.

Den (fehlenden) Ernst der obigen Aussage hat hoffentlich jeder verstanden...

NEIN... die Wahrheit, die kaum besser ist, kannst Du hier nachlesen. Die DB meint ein Frauen Problem zu haben und möchte männliches Zugpersonal verbannen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

Von der Lokführerin zur Zugchefin – rein weibliches Personal im gebrandeten ICE von München nach Berlin

Sorry arbeitslose Männer, bewerben zwecklos...

 - (Politik, Deutschland, Zug)
RayAnderson  09.10.2022, 23:34

Danke für das Sternchen.

https://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentrales_uebersicht/Frauen-am-Zug-Erster-Female-ICE-faehrt-durch-Deutschland--7657518

Das ist ne Werbeaktion um weibliche Bewerberinnen an zu locken der Zug hat nur weibliches Personal deshalb Female.

Catfish123
Fragesteller

Aha. Und die denken doch nicht wirklich das sich deswegen mehr Frauen bewerben. Hab zwar nichts gegen Frauen in dem Beruf. Aber den Sinn dahinter verstehe ich dennoch nicht.

Rheinflip  06.10.2022, 15:56
@Catfish123

Es ist offensichtlich, das es ein Werbeaktion für Frauen im Bahnbetrieb ist.

Legion73  06.10.2022, 16:04
@Catfish123

Doch das ist der Sinn dahinter. Frauen zu zeigen dass auch sie Karriere in der Bahn machen können.

Seraphiel0  06.10.2022, 17:28
@Catfish123

Ich denke schon, dass es ein paar Frauen gibt, die an sich Interesse daran hätten, Zugführerin oder Fahrbegleiterin zu werden, die aber nicht wollen, weil sie nicht die einzige Frau sein wollen. Sowas ist da dann schon als Werbeaktion sinnvoll. Und wenn sich nur eine Person mehr entscheidet, für sie zu arbeiten, haben die nämlich schon Gewinn gemacht.

Paejexa  06.10.2022, 19:09
@Seraphiel0

Dabei hat die DB gar kein "Frauen-Problem". In allen Berufen, die direkt mit der Eisenbahn zu tun haben, gibt es so viele Frauen...

Rheinflip  06.10.2022, 15:43

Aber dann kann man ja nicht empören

Darum geht es nicht:

Das ist ein Abteil nur für Frauen, damit sie sich sicherer fühlen können.

In Indien musste das schon eingeführt werden, also bei den U-Bahnen.

Woher ich das weiß:Recherche
Heyyh71d  06.10.2022, 15:45

wäre schön, stimmt aber nicht