War Fitnessstudio für euch eine Überwindung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein war easy 54%
Ganz leicht nur 31%
Ja war eine große Überwindung 8%
Ja 8%

5 Antworten

Ganz leicht nur

Ich war ein bisschen nervös, als ich das erste Mal da war, einfach weil man sich halt noch nicht auskennt, wie die Leute so sind, wie alles funktioniert... Aber eine große Überwindung war es für mich nicht. Hab mich drauf gefreut und es verlief auch alles super. Gehe gerne hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja war eine große Überwindung

Mir ist es wirklich sehr schwergefallen.

Ich habe eine Sozialphobie und habe mehrere Jahre lang überlegt und gehadert, bis ich mich angemeldet habe.

Aber es hat sich gelohnt und war gar nicht so schlimm, wie gedacht.

Eloyes
Fragesteller

Ich denke sozial Phobie haben heutzutage viele Menschen und die geht eigentlich nur weg oder wird besser wenn man sich überwindet ins gym zu gehen unter Menschen zu gehen egal was man immer sich überwindet was meinst du?

Ruzzzzzzzz  14.05.2024, 18:57
@Eloyes

Ich bin schon seit Jahren in psychotherapeutischer Behandlung, die Phobie ist nicht "weggegangen" weil ich ins Fitnessstudio gegangen bin. Aber meine Fitness und Selbstbewusstsein haben sich verbessert.

Ganz leicht nur

Ganz ganz leichte Überwindung, ja.

War aber mit einem Kumpel da der schon länger da ist^^

Nein war easy

Weil ein Ziel und die entsprechende Motivation vorhanden war.

Nein war easy

Der Anfang war super - vollstens motiviert, total interessiert, aufregend. Das hat etwas nachgelassen mit der zeit 😅

Eloyes
Fragesteller

Hat sich das Fitnessstudio selbstbewusster gemacht?

bettina90  14.05.2024, 20:52
@Eloyes

Nein... es war alles zusammen :) in der Zeit vor und während dem Beginn im fitnessstudio hat sich sonst auch einiges getan - ausbildung, Karriere, Beziehung,...

Aber im gym selbst hab ich mich mit der zeit immer mehr wie zuhause gefühlt. Man kennt dann schon die leute, bekommt Komplimente,... das hat das ego natürlich schon gepusht:)