Was ist für Euch ein fairer Preis für ein Fitnessstudio?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

20-39 Euro 62%
40-59 Euro 23%
< 20 Euro 8%
60-79 Euro 8%
> 80 Euro 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
20-39 Euro

Kommt drauf an was angeboten wird.

Bei einfacher Bereitstellen von Geräten 20-30€.

Wenn es ordentliche Kurse, gut ausgebildete Trainer und entsprechendes Training gibt, dann auch gerne mehr (>50€)

Wenn vielleicht noch Wellnessausstattung etc mit im Preis inbegriffen ist, dann sind hohe Preise auch gerechtfertigt.

20-39 Euro

Ganz ehrlich, ein Discounter reicht aus. Man braucht Hanteln, Geräte und Maschinen und natürlich was für die Ausdauer.

Wenn ich in ein Wellnessclub gehen will, melde ich mich da an, nicht in ein Gym.

20-39 Euro

Ich zahle bei FitX 15,00 € im Monat, solange mein Vertrag läuft. Das halte ich für einen sehr fairen Preis. Ein neuer Vertrag dort kostet jetzt 24,00 € monatlich, immer noch fair.

Für Fitnessstudio ist natürlcih bei einem Preis auch immer die angebotene Leistung hzu berücksichtigen.

  • Für die Leistung von FitX ubnd McFit halte ich rund 25 € monatlich für angebracht, dabei darf es keine weiteren regelmäßigen Pauschalen geben (wie McFit!)
  • Wenn zusätzlich noch eine Sauna und oder Dampfbad angeboten wird dann halte ich 30 bis 35 € für berechtigt.
20-39 Euro

ich brauche nicht viel nur paar geräte und hanteln und es passt. ok und es ist cool wenn man selten auf die Geräte warten muss oder auf freie Spinte. Das war bei meinem McFit echt furchtbar an manchen Tagen.

brauche keine getränke-flat oder gar ne sauna oder massagen usw.

Das kann man so nicht sagen.

Kommt auf das Studio drauf an, was es bietet.

Außerdem muss ein kleines Studio anders kalkulieren als McFit.

Man muss halt kucken, was es in der Nähe gibt und Preis und Leistung vergleichen.