Preis für ein Meerschweinchen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

0-15 Euro 25%
15-30 25%
30-50 25%
Gratis 13%
70-100 13%
50-70 0%
100+ 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
15-30

Auf jedenfall nicht über 100

ccannet
Fragesteller

Seh ich genauso👍

wutzwutz  13.11.2023, 15:00

Dann unterstützt man weiter Vermehrer und die lebensverachtende Behandlung der Kleintierproduktion in osteuropäischen Staaten als Herkunft.

70-100

Die Kastration eines Böckchens kostet in Deutschland nach der Erhöhung der Gebührenordnung für Tierärzte ca. 125 Euro. Der Aufwand einer medizinischen Versorgung, für eine tiergerechte Ernährung und Unterbringung sind auch teuer. Anmerkung: Ein 1 Monat altes Meerschweinchen gehört noch zu seiner Mutter und auf gar keinen Fall getrennt und verkauft!!!

PS.: Haben Sie denn überhaupt eine Genehmigung für die Aufnahme und Vermittlung von Meerschweinchen? Diese ist VOR der Aufnahme dieser Tätigkeit bei der zuständigen Ordnungsbehörde zu beantragen. Dazu sind der Nachweis der Zuverlässigkeit (erweitertes polizeiliches Führungszeugnis), die Vollendung des 18. Lebensjahres, ein ebenso zuverlässiger Vertreter über 18 Jahren und ein Sachkundenachweis nach § 11 des Tierschutzgesetzes zwingend erforderlich. Ohne diese Voraussetzung betreiben Sie illegalen Tierhandel!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
ccannet
Fragesteller

Lebe in schweiz 🇨🇭

wutzwutz  14.11.2023, 15:09
@ccannet

Das ändert nichts daran, dass Tierzucht, Tierhandel und der Betrieb einer tierheimähnlichen Einrichtung genehmigungspflichtig sind, auch in der Schweiz. Leider muss ich feststellen, dass Dummheit kein Privileg der deutschen Jugend ist.

ccannet
Fragesteller
@wutzwutz

habe eine genehmigung, meine eltern sind einfach eingetragen

0-15 Euro

Würde gar nichts bezahlen. Klingt, sofern Sie keine Lizenz haben nämlich sehr nach Unfall. Und wenn sie so blöd sind mit Absicht Meerschweinchen zu vermehren dann würde ich die Meerschweinchen gar nicht erst kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung