Content für Fitnessstudio Social Media (TikTok, Instagram, …)?

3 Antworten

Ich bin ein Freund davon, mit den eigenen Videos die Expertise des Studiopersonals darzustellen. D.h. zu bestimmten Kundenthemen, die im Studio häufig vorkommen, kann man kurze Videos (max. 5min) drehen: Erklärung, 1-2 passende Übungen, Empfehlung.

Man kann auch kurze Gespräche mit Personen führen oder in einem Posting vorstellen, die im eigenen Studio ihre Ziele erreicht haben (Testimonial). Auch das kann viele potenzielle Kunden ansprechen, wenn sie sich darin wiederfinden.

Mit Blick auf das familiäre Gefühl, können auch die Mitarbeiter kurz vorstellen (Beitrag oder Video). So kommen einem Follower die Mitarbeiter näher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hm vllt ein paar Fotos von innen, wie sehen die Umkleiden aus, die Duschen, andere Bereiche, habt ihr Automaten? Solche Sachen..

Ein Zusammenschnitt der Geräte/ Gewichte die ihr habt - wie im Flug durch das Gym, mit geeigneter Musik

Wie Leute mit einem Lächeln im Gesicht cardio machen oder konzentriert Gewichte heben - wenn das Studio nicht überfüllt ist

Usw.