Was muss ich vor dem Fitnessstudio wissen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja gehe ich 43%
Nein gehe ich nicht 43%
Ich mache privat Fitness 14%
So gut wie kein Fitness 0%

2 Antworten

Ich mache privat Fitness

Genrell gibt es bestimmt, Stuidospezifisch andere Regeln, generell gillt aber unter Sportlern im Fiti, dass man sich ein Handtuch mitnimmt und es unter den eigenen Körper legt, damit man die Geräte nicht vollschwitzt (oder bei Hantelstangen, gewissenvoll abwischen). Natürlich sollte man nach dem Gebrauch der Geräte, diese wieder in die Ausgangstellung zurückstellen oder wieder aufräumen. Informiere dich wegen den Regeln aber trotzdem am besten beim Personal.
Für Musik nutzt man natürlich auch Kopfhörer xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja gehe ich
Muss ich irgendwas beachten. Regeln/Benehmen dies das.
  • Nicht mit Tops oder muscle shirt trainieren
  • Nicht mit kurzen Hosen trainieren
  • Immer ein Handtuch auf die Trainingsgeräte legen
  • Ausdauergeräte (Rudern, Stepper, Crosstrainer, Laufband usw.) nach Benutzung abwischen und desinfizieren
  • Hanteln nach dem Trainieren wieder aufräumen
  • ...

Aber das wird man Dir alles bei der Einweisung sagen.

Alex

sleon315
Fragesteller

Eine Nachfrage, warum nicht mit kurzer Hose? :)

Menschenmenge  27.07.2021, 10:50
@sleon315

Ich glaube weil Leute verschwitzt drauf waren und wenn du dann mit nackten Beinen drauf gehst ist es etwas naja😅

BlueCree  07.08.2021, 02:36
@sleon315

Ich weiß nicht ob dir meine Antwort noch hilft, aber ich kenne kein Gym, in dem du keine kurze Hose anziehen darfst....

BlueCree  07.08.2021, 02:35

Ohne kurze Hose und ohne muscle shirt oder tops? Sag mal was hastn du fürn Spießer Gym