Versteht das Unterbewusstsein alle Sprachen, auch wenn man nicht alles kennt?

9 Antworten

Nein niemals, es versteht nicht mal vollständig die Sprache die es kennt.

Wenn ich mit dir spreche wandle ich meine Gefühle und gedanken in etwas um was wir beide kennen, durch das geht ein Teil der information verloren und oder ändert sich. Dies musst du dann wieder umwandelt wodurch auch wieder ein Teil geändert oder verloren geht. Das Unterbewusstsein kennt nur Gefühle und Erinnerungen.

Ach Timo! Nicht alle werden dich verstehen! Was es auch nicht muss aber wenn du eine Sprache nicht kennst/kannst kannst du sie nicht verstehen da du keinerlei Zusammenhänge Bogen bilden kannst. Ja es gibt viele Sprache wo ihre Wörter relativ die selbe Übersetzung/Bedeutung haben wie unsere aber deswegen versteht man noch lange keine andere Sprache! Und in Träumen ist alles möglich, da könnte es auch wie im Film laufen, es wir durch ein kurzen Dialog angedeutet das jetzt eine andere Sprache gesprochen wird und dann geht es in Deutsch weiter. Aber wir schon einmal geklärt, folgen träume keinerlei Logik oder Aufbau!

Timo3681 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 06:53

gordiorbi

Ist mir schon klar, hat immer etwas mit Assoziationen zutun, mich hat das mit dem Sprachen interessiert.

Nein. Du und dein Gehirn verstehen nur die Sprachen, die "ihr" auch könnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Nein, das Unterbewusstsein versteht gar nichts.

Nein, natürlich geht das nicht.

Timo3681 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 06:31

HarmonyZ

Wenn man nur Schulenglisch kann und liest einen englischen Text, aber man kennt nicht alle englischen Wörter, wie würde es mit der Verarbeitung aussehen?

Frage1997407  19.10.2024, 07:50
@Timo3681

Man würde die wörter die man nicht kennt nicht verstehen und müsste interpretieren.