Haben Autisten Probleme damit viele verschiedene Dinge an einen Tag zu machen?

1 Antwort

Du hast schon einmal eine Frage zu Computerspielen und Autismus gestellt. Ich habe darauf auch schon ausführlich geantwortet.

Lass dir noch mal gesagt sein. Jede autistische Person ist in ihren Störungsbildern einzigartig. Man kann nicht pauschalisieren wie autistische Menschen auf bestimmte Situationen reagieren, das kann man bei nicht autistischen Menschen ja auch nicht.

Ich bin nicht damit überfordert das ich viele unterschiedliche Dinge mache, aber es würde mich überfordern, wenn diese nicht den selben festen Ablauf hätten. Als ich damals Super Mario gespielt habe, habe ich übrigens immer nur die ersten zwei Level gespielt, immer und immer wieder, ich konnte die irgendwann ohne hinzugucken, es beruhigte mich, da ich wusste was als nächstes kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spät Diagnostiziert