Kann das Unterbewusstsein durcheinander kommen?

3 Antworten

Hi Mmm

ja das geht Unterbewusst sein kann man durcheinander bringen oder sogar gar lõschen

Timo3681
Fragesteller

yogurt2

Wie meinst Du das mit löschen? Also das man in der Nacht keine Bilder sieht. Stimmts?

Timo3681
Fragesteller
@yogurt2

Meinte, wenn man von etwas bis 1-2 Stunden vorm schlafen gehen zu viel mach.

  • ganz ganz viele Bilder anschauen würde (möglichst viele Bilder)
  • das man möglichst viele unterschiedliche Levels (in Computerspiel) spielt.
  • das man in No Man´s Sky von Planet zu Planet springt (möglichst viele Planeten sehen)
  • Möglichst viele verschiedene Computerspiele spielt z.B. für jeweils 10 Minuten.
  • Möglichst viele Gegner besiegen (gleiche oder unterschiedliche)
Timo3681
Fragesteller
@yogurt2

Das ist mir klar, meinte das die Träume durcheinander kommen oder man gar nichts träumt

Timo3681
Fragesteller
@yogurt2

Wenn man nur eine Sache macht, träumt man besser und realistischer, wie wenn man mehrere verschiedene Dinge macht z.B. alles auf einmal in kurzer Zeit. Stimmts?

Hi! Also ne, ich glaub du hast n anderes Verständnis vom unbewussten. Das unbewusste steuert dein Verhalten und die Sinnzusammenhänge deines Alltags. Manchmal kommen uns Fetzen davon in einem Traum vor. Dabei ist die „Logik“ des unbewussten anders als die Geschichten die wir spielen. Unser unbewusstes kombiniert dabei das Gesicht unseres Chefs mit der Persönlichkeit der schwester beim Frühstück, wobei wir mit einem Controller das Besteck bedienen… und was vermeintlich unsinnig aussieht, hat aber einen tieferen Sinn.

Weltwunderling  20.02.2024, 07:42

Vielleicht noch mal unterschied Traum und unbewusstes: dein Alltag wird von einer unbewussten Logik bestimmt, egal wie sehr du dein erleben mit ganz vielen Bildern vollräumst. Träume wiederum sind keine Wiedergaben des tagsüber aufgenommenen, sondern unser Unbewusstes arbeitet und teile davon drängen sich uns auf - dadurch KANN ein Traum Ausdruck von Unbewusstem sein —> aber das ist eine völlig andere Logik als das, was wir nacheinander gesehen haben.

Man kann das Unterbewusstsein durcheinanderbringen oder Teile davon löschen (Traumatherapie / AngstTherapie) - aber nicht so, wie du schreibst. Es geht anders

Timo3681
Fragesteller

cafibone

Meinte, wenn man von etwas bis 1-2 Stunden vorm schlafen gehen zu viel mach.

  • ganz ganz viele Bilder anschauen würde (möglichst viele Bilder)
  • das man möglichst viele unterschiedliche Levels (in Computerspiel) spielt.
  • das man in No Man´s Sky von Planet zu Planet springt (möglichst viele Planeten sehen)
  • Möglichst viele verschiedene Computerspiele spielt z.B. für jeweils 10 Minuten.
  • Möglichst viele Gegner besiegen (gleiche oder unterschiedliche)