Nimmt World of Warcraft einen ähnlichen Verlauf wie das Leben?

4 Antworten

Nein, das ist einfach nur ein dämliches Spiel. Mit dem Leben hat das nichts zu tun

Nein. Wie kommt man auf so vollkommen abwegigen Unsinn?

Wenn man schon vom Spiel träumt, sollte man sich gedanken machen mal etwas Abstand zu gewinnen.

Spiele wie WOW haben ein hohes Suchtpotential das man nicht unterschätzen sollte...

MonkeyKing  18.12.2023, 11:05

Wer ein Spiel spielt und nicht irgendwann davon träumt, macht was falsch..

Ich habe einige Jahre WoW gezockt. Das letzte Update war Mysts of Panderia.

Zu Lich King Zeiten haben wir mit der Gilde relativ regelmäßig den Licht King geraidet. Ich war immer Dudu Heiler.

Meine damalige Partnerin, ebenfalls WoWlerin meinte eines Morgens zu mir, ob ich nicht mal den RAID Lead übernehmen wollen würde. Ich nur „Nee, eigtl nicht! Warum?". Darauf sie „Du hast heute Nacht im Schlaf gesprochen und dabei den RAID mit ALLEN Bossen bis ins kleinste Detail erklärt!"

Erinnern tue ich mich nicht daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timo3681
Fragesteller

Wiesel1978

Kamen auch Träume vor, wo WoW als das echte Leben dargestellt wurde und in dem Beispiel ein Boss in Form einer Klassenarbeit vorkam, hast in einer alternativen Schule gesessen und die betreffende Klassenarbeit geschrieben? Also nach mehr als 7 Jahren World of Warcraft, da man meistens mit 7 Jahren eingeschult wird.

Wenn man so von einer Klassenarbeit träumt, kann es auf etwas anderes bezogen sein, was schon länger läuft.