Verliebt in alten Kindheitsfreund? Was soll ich tun? Bitte um Rat.?
Er ist 16 und ich bin 17. mein Bruder hatte damals regelmäßig mit ihm fußballtraining, aber als wir umgezogen sind war der Kontakt erstmal paar Jahre weg, bis vor 7 Monaten. Wir beide haben uns sehr verändert und uns gegenseitig erstmal nicht erkannt. Gleichzeitig war er übrigens auch mein Kindheitsfreund. Seit paar Monaten haben wir auch Kontakt. Nun ist es so das ich von seinem besten Freund (mit dem ich schon immer Kontakt hatte) gesagt bekomme das ich ihn nicht verar- soll, weil er es ernst mit mir meint. Ich wollte mich nicht so darauf einlassen weil er in der Stadt wo ich zuvor lebte ein klassischer Mädchenschwarm ist und verdammt gut aussieht (der Grund weshalb ich ihn nicht erkannt habe). Ich wollte ihn in Ruhe lassen, aber er ließ nicht locker und hat immer gekämpft. Seine Eltern haben sogar mal meine angerufen damit wir beide es endlich klären und selbst die mitbekommen haben, was nicht stimmt. Das Problem ist, das ich mich auch in ihn verguckt habe aber nicht so extrem wie er. Was soll ich tun? Selbst wenn ich ihn endgültig abweise muss ich ihn oft sehen. Und geht dann nicht unsere Freundschaft kaputt? Ich meine wir haben unsere gesamte Kindheit miteinander verbracht. Es gab auch Momente an denen er mich fast geküsst hätte aber ich habe immer das Thema gewechselt weil ich nicht wusste wie ich reagieren sollte..
5 Antworten
Also ich weiß nicht warum du dich so anstellst... was kann denn besser sein als einen alten Freund als Beziehung zu haben? Ihr kennt euch, ihr wisst was ca. auf euch zu kommt, er scheint nicht hässlich zu sein, er scheint ernsthaft Interesse an dir zu haben und du hast auch Interesse an ihm.... was willst du mehr? Ich mein man muss ja nix überstürzen aber du denkst ja an abweisen, obwohl du dich auch in ihn verkuckt hast. Und Freundschaft.... naja, ein Risiko ist überall dabei aber muss nicht immer schlimm ausgehen. Und selbst wenn es Herzschmerz gibt, lässt der irgendwann wieder nach und dann kann man auch wieder normal miteinander umgehen.
Du solltest dir nur sicher sein in deinen Entscheidungen. Wenn du nicht willst, dann lass es.
Geht es gechillt an und macht erstmal was zusammen und schau wie er so ist und wie du dich dabei fühlst... dann mal schauen
Was schadet es dir denn es mal mit Ihm zu probieren ?
Ich denke, dass sein bester Freund dich zu sehr unter Druck gesetzt hat.
Es war nur eine kurze Aussage, aber mit so vielen Botschaften. Du scheinst ihn zu mögen, aber deiner Meinung nach nicht stark genug, um ihn nie zu verletzen.
Wenn du keine Gefühle hast, sei so fair und sag es ihm.
Wenn du dir nicht sicher bist, sage ihm das auch. Ich meine, ihr seid noch so jung. Ihr habt alle Zeit der Welt, um euch näher zu kommen, wenn ihr das möchtet. Überstürze nichts. Lass dir Zeit. Und vorallem, lass dich nicht auf etwas ein, das du nicht willst, nur um jemandem nicht weh zu tun.
Du bist in ihn verliebt und er in dich. Okay. Und du willst ihm vielleicht einen Korb geben weil er mehr in dich verliebt ist als du in ihn???
Muss man das verstehen?
Rede mit ihm und probiere es mit ihm. Tust du es nicht, wirst du es dein Leben lang bereuen. Tust du es und es geht schief, bist du um eine Erfahrung reicher.