Wie kann ich Kontakt aufbauen mit dem Freund meines Bruders?

10 Antworten

Es kommt darauf an, wie sehr ihr,  wie soll ich es nennen..nach den "Sitten und Pflichten" eures Landes lebt. Sry aber ich stehe gerade auf dem Schlauch und finde keine bessere Wortwahl dafür.

Mein großer Bruder würde es am Anfang auch nicht so super finden. Das liegt jedoch nur an der Angst, wenn ihr euch trennt, dass er seinen Kumpel verliert. Da ich jedoch in der selben Situation war, weiß ich, dass sich das legt. Ich bin jetzt mit meinem Freund seit über 4 Jahren zusammen und mein Bruder findet es klasse.

miraxxy
Fragesteller

Also wir sind jetzt nicht die typische türkische Familie. Meine Eltern sind sehr modern und mein Bruder auch, aber in manchen Gesprächen meinte er oft, dass er weiß, wie Jungs ticken und mich deswegen beschützen will. Diese Gespräche hatten aber nichts mit seinem Freund zutun.

KleinGoldi0294  20.10.2015, 15:47

Wenn ihr modern lebt, nehme ich an, dass es egal ist mit welchen Jungs du dich triffst. Geh den Versuch ein und lern den Kumpel deines Bruders kennen. Dann werdet ihr ja sehen, ob etwas daraus wird. Lass es aber langsam angehen.

Also ich kann ehrlich gesagt nur aus der Perspektive des großen Bruders sprechen, allerdings habe ich 2 kleine Brüder :D Ich denke wenn du dich mit deinem Bruder gut verstehst sollte das kein Problem sein, nur wenn ihr Schluss macht müsste sich dein großer Bruder eventuell zwischen einem von euch beidem entscheiden, das würde ich keinem wünschen!

Nein, tue es nicht. Das wird negativ gegen dich ausgelegt werden. Warte bis er Kontakt auf nimmt. Du fühlst ja, dass er auch Interesse hat. Also hab Geduld.

miraxxy
Fragesteller

Eigentlich habe ich auch vor zu warten, aber ich denke, er würde aus Loyalität gegenüber meinem Bruder kein Kontakt zu mir aufnehmen.

Bin selber Türkin und wenn du mich fragst solltest du lieber warten bis der freund deines Bruders dich anspricht,denn so kann dein Bruder dir nicht vorwerfen seinen Freund angemacht zu haben,weißt du was ich meine?
Aber wenn du ihn wirklich ansprechen möchtest dann mach das einfach. Einfach mal auf der Straße begrüßen wenn du ihn siehst und solche Sachen halt. Du kannst ihm auch zeigen,dass du Interesse hast einfach bisschen mit den Wimpern klimpern und lächeln :)
Wenn du dich traust ihm das direkt zu sagen,dann ist das noch besser

Wünsche dir viel Glück :)

Hi so ein ähnliches Problem habe ich auch, nur dass es bei mir nicht ein großer Bruder ist sondern mein Cousin. Auch türkisch.

miraxxy
Fragesteller

Der Freund meines Bruders ist auch der Freund meiner Cousins..

BuffyAngel  20.10.2015, 15:40

Deines Cousins (männlich) oder der Freund deiner Cousine (weiblich)?
Falls deine Cousine, dann Finger weg. Sonst hast Ärger. Falls deines Cousins, dann versuch es wie in meinem Text beschrieben.

purpleturtle  20.10.2015, 19:11

Nein, nein... ich (weiblich) bin verknallt in den besten Kumpel (männlich) meines Cousins (männlich). :)

purpleturtle  20.10.2015, 19:15

@BuffyAngel das Problem bei mir ist, dass ich keine Schwester habe und ich daher mit meiner Mutter geredet habe. Sie war nicht so überzeugt davon, sagt ich solle warten bis er mich anspricht. Meinem Cousin kann ich nichts fragen, weil er eine richtige Tratschtante ist. Er kann nix für sich behalten und würde es mir rausposaunen und morgen wüsste dann jeder Bescheid

BuffyAngel  21.10.2015, 22:52

Das hab ich schon verstanden purple... Ich meinte miraxxy... Da sie schrieb: meiner cousins. Da weiss man nicht genau. Meint sie: MEINES Cousins oder MEINER Cousine.

BuffyAngel  21.10.2015, 22:56

@PurpleTurtle: dann würde ich deinem Cousin auch nix sagen. Halte dich da an den Rat deiner Mam.... Warte ab, versuch deinen Auserwählten 😊 zu sehen so oft es geht. Dann wirst du merken, ob was zurück kommt. Und er sich eines Tages traut dich anzusprechen.
Auch dir viel Glück und alles Liebe