Verfolgt die AfD eine europapolitische Agenda und hat sie Erfolg bei der Durchsetzung ihrer Ziele auf europäischer Ebene?

7 Antworten

Die AfD hat keine politischen Ziele und keine Agenda.

Die ist einfach nur dagegen, egal gegen was, aber immer gegen das aktuelle Thema. Ihr Ziel ist es lediglich, möglichst viele gut bezahlte Posten zu ergattern.

gri1su  30.07.2023, 17:36

gut auf den Punkt gebracht

Wenn die AfD bei der nächsten Wahl soviele Stimmen bekommen würde, dass diese Partei Regierungsverantwortung mit übernimmt, könnte sie nicht entschieden ob Deutschland aus der NATO austritt.

Es gibt wieder eine Regierung die sich aus mehreren Parteien zusammensetzt, wie derzeit die Ampel. Sicher dürfte sein, dass die AfD mit ihrem Ansinnen, Austritt aus der NATO, scheitern würde.

Einen Austritt aus der NATO den auch die LINKE fordert, dem wird keiner zustimmen.

Die NATO ist ein wichtiges Bündnis auch für uns und sichert auf gewisse Art und Weise den Frieden. Ein Aggressor wie Putin wird kaum auf die Idee kommen, sich mit einem NATO Land anzulegen.

Klar hat die LINKE eher eine Draht zu Putin, als zu unserer Demokratie.Deshalb halte ich die LINKE in unserer politischen Gesellschaft für völlig überflüssig.

Sie wollen Deutschland zu Russlands Vasallenstaat machen.

Noch hat die AfD (zum Glück) noch nicht wirklich was zu melden. Aber es wäre halt auch rein destruktiv auf EU Ebene betrachtet.

Aus der NATO auszusteigen wäre ein internationaler Supergau für uns. Schon hart dämlich.

fisch4709  11.08.2023, 16:51

Das wäre geil raus aus der Nato, das spart Geld

Kindred  15.08.2023, 00:57
@fisch4709

Tut es nicht. Wenn wir als Militärbündnis nicht zusammenhalten, müssen wir unseren Schutz komplett selbst finanzieren. Und das wird teuer.

Guardianangel1  22.09.2023, 06:52
@fisch4709

Was soll daran geil sein, dann müssten wir uns alleine selbst vertreidigen und das würde uns sehr viel mehr Geld kosten.

wowde  25.11.2023, 22:43
@fisch4709

Für diesen Kommentar wird dich putins Dank ewig verfolgen.

Er ist jedem dankbar, der hier seine Interessen vertritt.

Die AFD ist komplett Europa- und Demokratiefeindlich. Ihre einzige Agenda ist die EU abzuschaffen.

Rotfuchs716  27.08.2023, 11:21

Die EU ihrerseits ist jedoch demokratiefeindlich. Die Macht liegt bei der Kommission und nicht beim gewâhltem Europaparlament. Ein Europa der Bürger müsste anders aussehen!