AfD Erfolg in Deutschland, was sagt ihr dazu?

5 Antworten

Ich sehe die AfD als einzige Partei, die gesunden Menschenverstand hat. Mal abgesehen von all den Skandalen der anderen Parteien über die letzten 10 Jahre, von Korruptionen, Deals und fehlgeschlagener Wirtschafts- und Migrationspolitik ist nichts wirklich Gutes hier im Land bei rumgekommen. Immer mehr Kriminalität, fehlende Kaufkraft, steigende Preise und gleichzeitig ein starker Abstieg an innovativen Unternehmen, die sich ins Ausland absetzen.

Was die AfD fordert, ist in jedem anderen Land normal. Versuch mal in die Türkei, Kanada, USA usw. einzureisen und ohne gearbeitet zu haben Sozialkasse und Wohnasyl zu bekommen. Das ist NIRGENDWO möglich, nur hier.

Das ist das Ende für ein Sozialsystem... ohne vorher eingezahlt zu haben etwas rauszunehmen, jeder sollte das mit einfachen mathematischen Gedanken verstehen. Die Konsequenz sind höhere Steuern und ihr alle bezahlt für Faulenzer und Wirtschaftsflüchtlinge.

Und was versuchen die anderen Parteien natürlich um an der Macht zu bleiben? Sie stempeln die AfD einfach als rechtsextrem ab und wollen sie verbieten. Gibt euch das nicht zu denken? Einfach mal selbst schlau machen... die AfD hat Türken, Polen, Russen, sogar Juden im Vorstand. Alice Weidel ist der Kopf der Afd und ist lesbisch, lebt mit einer Frau zusammen....

AuchKarma  23.08.2023, 22:19
und gleichzeitig ein starker Abstieg an innovativen Unternehmen, die sich ins Ausland absetzen.

Wie genau will die AfD denn innovative Unternehmen fördern, wenn sie den menschengemachten Klimawandel leugnet und wie will sie ausländische Fachkräfte und Investoren anziehen, wenn sie offen rassistisch ist?

klemmy90  23.08.2023, 22:21
@AuchKarma

In dem Kernreaktoren wieder eingeschaltet werden, Strom bezahlbar wird, die Steuer für den arbeitenden Mittelstand gesenkt wird um Arbeit wieder attraktiv zu machen, das Geld was in die EU VERSCHWENDET wird einfach in reale und gute innenpolitische Projekte investiert wird.

AuchKarma  23.08.2023, 22:33
@klemmy90
das Geld was in die EU VERSCHWENDET wird einfach in reale und gute innenpolitische Projekte investiert wird.

Und wie genau hat Großbritannien wirtschaftlich jetzt von seinem Brexit profitiert?

Zum Thema Kernkraftwerke einfach wieder hochfahren:

Praktisch gibt es – auf die Situation in Deutschland bezogen – einige Hürden. So fehle es in den gerade abgeschalteten AKW und auch in denen, die schon abgeschaltet sind, an spaltbarem Material. „Die Betreiber haben sich auf die vereinbarte Laufzeit eingerichtet und so mit dem Brennstoff geplant.“ Das gilt auch für die Atomkraftwerke, die bald vom Netz gehen sollen.

Ein Brennelement hält circa fünf Jahre. „Um passende Brennelemente herzustellen, braucht man zwölf bis 15 Monate – das ist ein langwieriger Prozess“, sagt Stoll. Auch müssten spezielle Teile wie zum Beispiel die Röhren für die Brennstäbe neu gefertigt werden. „Da gibt es keine Lagerbestände.“ Andere Länder hätten Abmessungen, die in den deutschen AKW nicht passen würden.

Außerdem schränkt Stoll ein: „Haben sich die Betreiber darauf eingerichtet, die Anlage abzubauen, wird sie mit scharfen Chemikalien gereinigt – also dekontaminiert.“ Das aber greife unter Umständen das Material der Rohre und Messleitungen so stark an, dass sie aus Sicherheitsgründen nicht mehr eingesetzt werden könnten.

https://www.rnd.de/wissen/akw-kann-man-alte-atomkraftwerke-einfach-wieder-hochfahren-B445CNG3G5GLVA4VEPHEUD75EU.html

klemmy90  23.08.2023, 23:45
@AuchKarma

In anderen Ländern, wie z.B unsere Nachbarn Polen, Frankreich werden neue moderne Atomkraftwerke gebaut und nicht mit Kohle betrieben.. ich verstehe nicht wieso Deutschland ein auf grün machen will, während wir nicht mal 2% der Emission auf der Welt ausmachen. Indien, Russland, China... dort mangelt es an Wartungen, Sauberkeit und die Industrien brennen... da gibt es Städte, in dem die Bewohner Maske tragen müssen wegen zu viel Emission... solange dort nicht eingegriffen wird, ändert sich auf diesem Planeten gar nichts. Wann begreifen die Leute eig, dass Atomkraftwerke die modern sind, kaum umweltschädlich sind. Auch der Müll der produziert wird kann in Zukunft wieder in Energien umgewandelt werden. Wissenschaftler sind da kurz vorm Durchbruch... nur wir als Land gehen immer wieder 10 Schritte zurück... egal ob Klimapolitik, Digitalisierung oder andere Themen... wir hinken allen hinterher... Deutschland war früher ein Innovationsland, Made in Germany... wir sind das schon lange nicht mehr. Und unsere Gutmenschen, Grünwähler und andere kranke Minderheiten sind Schuld an diesem Chaos.

Es muss eine Alternative zum bestehendem Regime erstellt werden. Die SPD ist schlecht und steuergierig, die CDU ist schlecht und totalitär in der Weise wie sie unbedingt den Orwellstaat durchsetzen will, die Grünen ruinieren die Wirtschaft und die FDP schwankt immer hin und her um nen paar Wahlprozente zu kompensieren. So geht das nicht weiter!

Woher ich das weiß:Recherche

Im Wahlprogramm stehen Sachen, die ich teilweise wirklich unterstütze, vor allem Punkte auf kultureller Ebene. Aber, und da hast du komplett Recht: Die AfD will uns viel näher an Russland heranbringen und auch aus der NATO austreten, und das ist wirklich das Dümmste was Deutschland derzeit tun könnte. Zusammenarbeit mit Russland (was übrigens ein undemokratisches Land ist) war noch nie gut. NIE! Egal ob zu Sowjetzeiten oder jetzt. Auch wenn der Ami gerne mal Schabernak treibt, wir können wirklich froh sein, dass uns die Politiker von damals (Adenauer & Co.) so eng an die USA herangebracht haben, sonst würde Deutschland nie da stehen, wo wir heute stehen.

An jeden AfDler kann ich eins sagen: Geht Mal nach Russland und lebt ein Jahr dort, dann seht ihr Mal ob das so viel besser ist als hier.

Ich gehöre zum konservativem Flügel der CDU und bin Stolz darauf.

Nun warum werden sie den gewählt wegen rechts oder weil sie ehr was sinvolles tun möchte Bevölkerung Wirtschaft usw?Das was die Ampel da macht geht gar nicht und wie bekommt man Veränderungen die AFD.Wählt man was anders bleiben die regieren weiter.

☝️ Die Frage müsste bereits an die 100 mal gestellt sein. Ich halte nichts davon sich mit denen zu beschäftigen. Das machte sie nur groß.