Wenn Partien wie DIE HEIMAT(NPD), DIE RECHTE, 3.WEG und AfD die Regierung bilden würden, was würden die mit den Ausländern(auch die mit deutschen Pass) machen?

4 Antworten

Zuerst müssten sich solche Parteien erst einmal der Realität stellen.

Viele Parteien haben mit populistischen Versprechen angefangen. Später als diese Parteien dann größer geworden sind und diese an der Regierung betreiligt waren mussten sie sich der Realität stellen und feststellen das vieles gar nicht umsetzbar ist.

Sei es nun aus Geldgründen (ungenügende Steuermittel) oder auch (jetzt im Bezug auf "Ausländer") an dem Bedarf an Arbeitskräften. Denn in der Regel gehen nicht die schlecht Ausgebildeten und wenig Integrierten sondern die Fachkräfte und andere benötigte Arbeitskräfte.

Sprich wir würden unsere Industrie und Infrastruktur mit "Ausländer raus" vermutlich selbst zerstören.

Lt. Legaldefinition ist jemand mit einem deutschen Pass kein Ausländer.

Jede Regierung kann zwar Gesetze erlassen, dies geht jedoch nur im Rahmen des Grundgesetzes. Darüber wacht das Verfassungsgericht. Das bedeutet, dass Gesetze, die gegen die Würde, das Persönlichkeitsrecht usw. verstoßen würden, für nichtig erklärt werden. Du kannst also "Ausländer mit deutschem Pass" wie drangsalieren? EBEN.......

Was soll also passieren? Das ist purer Populismus - zu einen weil den Rechten gerade aufgrund der eigenen Versäumnisse die Wähler weglaufen, zum anderen aber auch diejenigen, die mit einem Finger darauf zeigen und jammern, aber dabei vergessen, dass 3 Finger dieser Hand auch in die eigene Richtung zeigen.

Selbst noch nicht gesperrte Kleinstparteien müssen es zum Einzug in den Bundestag erst mal (wieder) über die 5% - Hürde schaffen.

Da gibt es eine eindeutige Verfassung und an die müssen sich alle Parteien halten. Also den ausländischen Migranten und den Deutschen mit Migrationshintergrund würde nichts passieren. Zu mindestens nicht von politischer Seite. Hooligans und andere rechtsradikale Vereinigungen könnten natürlich ausrasten und Anschläge verüben.