Angst, dass die AfD an die Macht kommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sollte man Auswanderung schon vorbereiten?

hab auch schon drüber nachgedacht, wenn das Eintritt.

problematisch ist dabei nur dass viele andere Länder ähnlich abdriften.

Ich sag mal so es kann schon soweit kommen und dann ist man besser vorbereitet.

Tomatenveteran
Fragesteller

Traurig, die Menschheit lernt echt nicht …

wenn überhaupt, dann eher auf Bundesländerebene und als Koalition. wahrscheinlicher ist immer, dass die AfD schlicht so viele Prozente bekommt, dass sich sehr seltsame Koalitionen gegen diese Partei zusammenfinden müssen.

dummerweise ist "AfD ist ganz doll doof !!!" keine Grundlage für eine mehrjährige Regierungsarbeit und die AfD muss da gar nix tun, um den Laden scheitern zu lassen.

Man sollte im Notfall auswandern

Wieso Angst? Wenn die AfD an die Macht kommt, dann ist das wohl demokratisch legitimiert. Es hat eine "Mehrheit" Bock auf eine rechtspopulistische Regierung. Ich finde, dass würde der Gesellschaft ganz gut tun, dass mal auszuhalten. Dann würde dieses Gejammer auf hohem Niveau endlich aufhören. Und dann 4 Jahre später sieht man weiter, ob Menschen immer noch Bock darauf haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus
Pfefferprinz  12.10.2023, 15:43

Dann geht das Gejammere erst richtig los, wenn die Stütze gestrichen wird.

LeBonyt  12.10.2023, 15:51
@Pfefferprinz

Richtig und wahrscheinlich wird der Sh itstorm no h höher. Aber eine Mehrheit hat es ja so gewollt. Erst über die Ampel meckern, aber dann wieder uber AfD motzen. Das ist eben Demokratie.