Was wäre euch lieber: Eine Grünen - oder eine AfD - geführte Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 150 Abstimmungen

Grünen-geführte Regierung 53%
AfD-geführte Regierung 47%

2 Antworten

AfD-geführte Regierung

Wenn man sich die Anzahl der Stimmen für die Grünen so anschaut haben offensichtlich erschreckend viele Menschen Sehnsucht nach einer Gesellschaft, in der eine politische Nanny ihnen von morgens bis abends bis hinein in den kleinsten Lebensbereich vorschreibt, was angeblich richtig / falsch ist, was man tun oder lassen muß und wie man gefälligst zu leben hat.

Vielleicht ist es aber auch einfach nur pure Dummheit, oder Begriffsstutzigkeit.....

Weil wo die Reise unter grüner Führung hin geht dürfte doch jedem der bis drei zählen kann eigentlich klar sein....:

  • Mobilität werden sich nur noch ein paar wohlhabenden Profiteure des grünen Gesellschaftsumbaus leisten können, der Normalbürger darf Rad fahren, sich in überfüllte Züge quetschen und vielleicht alle fünf Jahre mal nach Mallorca fliegen, wenn er auf seinem CO² -Konto genug Belohnungspunkte angespart hat.
  • Man wird versuchen, die Menschen über neue Regelungen, Steuern und Abgaben aus ihrem Wohneigentum zu treiben.
  • Energie in jeder Form wird rationiert, natürlich ohne es so zu nennen. Jeder wird gerade noch einen Grundbedarf zugestanden bekommen, alles was darüber geht wird für den Normalbürger nicht mehr bezahlbar sein. Das hilft übrigens auch, die Menschen aus ihren Häusern in kleine Wohnungen zu treiben oder sie zu zwingen, sich ihr Eigentum mit anderen Bewohnern zu teilen.
  • Man wird versuchen, massiv Einfluss auf die Ernährungs- und die allgemeinen Konsumgewohnheiten zu nehmen...: sprich alles was von Grünen als schlecht / böse / falsch deklariert wurde wird mit Strafsteuern oder ähnlichen Verteuerungsabgaben belegt, um die Menschen zu zwingen ihre Lebensgewohnheiten zu ändern.
  • Es wird zahlreiche Einschränkungen der persönlichen Freiheiten bei Bevölkerungsteilen geben, die sowieso bekanntermaßen keine Grün-Wähler sind und auch nie werden.
  • Mit Sicherheit wird man nicht demokratisch legitimierten Gruppierungen die grün ticken deutliche stärkere Einflussmöglichkeiten verschaffen und gleichzeitig dafür Sorge tragen, dass es deutlich schwieriger wird den geplanten Ökosozialismus mit demokratischen Mitteln zu stoppen.

Und wer das alles für Unsinn hält dem rate ich, Grünen bei ihren zahlreichen Redebeiträgen in den Medien, bei Veranstaltungen oder bei Tagungen irgendwelcher NGO´s und sonst wo einfach mal zuzuhören...: da muß man nämlich gar nicht mal irgendwas zwischen den Zeilen herbei erfinden wie das bei der AfD vorzugsweise gemacht wird, sondern Grüne machen überhaupt kein Geheimnis daraus, wohin die Reise gehen soll.

FAQxJenosse  07.01.2024, 14:35

Wegen Deiner Abneigung gegen Grüne favorisiert Du Faschisten-Freunde, denkst Du der Moloch macht keine Vorschriften?

Grünen-geführte Regierung

Die Grünen sind keine Führungspartei.

Ihre Rolle ist eigentlich in der Opposition, da sind sie Richtig und auch Wichtig.

Bei der Afd ebenso. Auch die hat in der Opposition so ihre Daseinsberechtigung.

An der Regierung möchte ich sie nicht sehen.