Gibt's kein Konzept ist das falsch, gibt's ein Konzept, ist das auch falsch.

Wie wäre es mal sich mit den Punkten auseinanderzusetzen und zu erklären, warum die einzelnen Punkte so mies sind?

Die Punkte sprechen dummerweise vielen Menschen aus der Seele und die richtige Antwort wäre es nun eben diesen Menschen zu erklären, warum das falsch ist.

kiniro  02.09.2023, 23:02

Wohl eher "spricht dummen Menschen aus der Seele".

Nickes19  02.09.2023, 23:05
@kiniro

Wenn Du 20% der Deutschen pauschal als dumm bezeichnen möchtest...

Einfachdabei
Fragesteller
@Nickes19

Muss man leider, deshalb graut es mich auch vor Volksabstimmungen.

Nickes19  02.09.2023, 23:22
@Einfachdabei

Das sagt halt auch einiges über die aus, die solche Aussagen treffen. Das ist Euch schon bewusst?

Und wenn ihr so schlau seid, warum könnt ihr die Dummen dann nicht überzeugen? Oder zumindest mal Argumente liefern?

kiniro  03.09.2023, 08:13
@Nickes19

Weil gewisse Leute immun gegen Fakten sind.

Die glauben lieber hetzerischen Headlines.

Nickes19  03.09.2023, 09:30
@kiniro

Mein Eindruck ist eher, dass man damit Probleme hat, weil man vielleicht nicht genügend Argumente hat. Und Es dann einfacher ist alle pauschal als dumm zu beschimpfen.

Ist halt viel einfacher, aber dann brauche ich nicht jammern, wenn die AfD demnächst bei 25% liegt.

kiniro  03.09.2023, 11:07
@Nickes19

Vielleicht gibt es ja Menschen, die gegen die AfD demonstrieren und zugleich der jetzigen Regierung auf die Füße treten, damit diese aufwacht.
Ich selbst habe es nicht mit Menschenmassen.
Also nutze ich die Möglichkeiten, die ich habe - auch wenn das nur sehr wenige sind.
Ich jammere nicht, ich bekomme das kalte Kotzen, wenn ich mir das ganze AfD-Gedöns anschaue.
Gewissen Leuten im Osten ist der Mauerfall und auf einmal freie Entscheidungen treffen zu dürfen nicht gut bekommen.

Crack  03.09.2023, 09:27
Wie wäre es mal sich mit den Punkten auseinanderzusetzen und zu erklären, warum die einzelnen Punkte so mies sind?

Die AfD will Nordstream 2 repariert und damit die Abhängigkeit von den Russen wiederherstellen. Ist das Kurzzeitgedächtnis bei denen so verdammt schlecht?

Die AfD will so gut wie alle Klimaschutzmaßnahmen ersatzlos stoppen, die Energiewende beenden und wieder AKW bauen. Außerdem hält sie an fossilen Rohstoffen fest und will diese sogar noch fördern.
Ist bei der AfD kein Verstand mehr vorhanden, mit dem wissenschaftliche Erkenntnisse, gesicherte Fakten und zahlreiche Ereignisse der letzten Jahre verarbeitet werden können?
Warum die Energiewende stoppen und AKW bauen? Ich denke, wir brauchen den Strom jetzt und nicht erst in 15 oder 20 Jahren?

Nickes19  03.09.2023, 09:34
@Crack

Ja, guter Ansatz. Du setzt Dich wenigstens mal damit auseinander, und wenn Du jetzt noch die Beschimpfungen weglassen würdest, könnte man damit diskutieren.

Crack  03.09.2023, 09:43
@Nickes19

Da die AfD mit diesen Aussagen so weit vom gesunden Menschenverstand,
sind das sicher keine Beschimpfungen, sondern logische Feststellungen.

Die gehen auf Dummenfang, und ihre Fans sind unfähig oder nicht dazu bereit,
die Folgen einer AfD abzuschätzen.

Nickes19  03.09.2023, 09:52
@Crack

Nein eben nicht.

Wir haben z.B. 2023 und mit alternativen für den Verbrennungsmotor sind wir keinen Schritt weiter, so dass man durchaus bezweifeln kann, dass das was wird.

Die Energiepreise sind verdammt hoch, auch im europäischen Vergleich. Das tut gerade den dummen Menschen mit niedrigen Einkommen besonders weh.

Die Atomkraft war auch die bevorzugte Lösung vom internationalen Zweig von Fridays for Future.

Und das Gas schippert man jetzt lieber mit Dreckschleudern über Wasser aus Ländern ein, die ebenfalls diskussionswüedig sind.

Darüber kann man diskutieren.

Und es gibt selten nur schwarz oder weiss.

xubjan  03.09.2023, 10:19
@Nickes19
und wenn Du jetzt noch die Beschimpfungen weglassen würdest

Macht die AfD denn genau das? Seit 10 Jahren machen die nichts anderes, als alles mögliche zu beleidigen und zu beschimpfen.

Nickes19  03.09.2023, 10:28
@xubjan

Ja und da wäre es doch ein echt guter Schritt nicht auf deren Niveau herab zu fallen, oder?

xubjan  03.09.2023, 10:29
@Nickes19
Wir haben z.B. 2023 und mit alternativen für den Verbrennungsmotor sind wir keinen Schritt weiter, so dass man durchaus bezweifeln kann, dass das was wird.

Wieso nur solch albernen Lügen? Wieso wird innerhalb des AfD-Dunstkreises nur derart massiv jedwede wissenschaftliche Forschung negiert und geleugnet? Das ist die wichtige Frage, die man diskutieren muss.

Die Energiepreise sind verdammt hoch,

Sie sind seit über einem halben Jahr wieder so niedrig, wie etwa 2018. Wieso nur fällt das keinem im AfD-Dunstkreis auf, dass diese Parole nichts mit der Realität zu tun hat?

Davon mal abgesehen: Sie waren so hoch, weil A) Neonazi Putin schon Mitte 2021 begonnen hat, ganz Europa das Gas abzudrehen. Unprovoziert. Als Teil seiner Kriegsvoraussetzungen und um Europa zu zerstören und zu deindustrialisieren. Und weil B) das OPEC-Kartell uns ausbluten lässt, damit wir für einen Aberwitz der Menschheit (The-Line) bezahlen.

Es ist absoluter Unsinn, einerseits über hohe Preise zu meckern, dann aber diesen Erpresser, die das verantworten, in den Hintern kriechen zu wollen und die dauerhaft niedrigen Energielieferanten (Regenerative) bekämpfen zu wollen.

Das tut gerade den dummen Menschen mit niedrigen Einkommen besonders weh.

Und es tut ihnen noch viel mehr weh, die AfD zu wählen. Einerseits wegen dem Wahnwitz, weiterhin wie ein ein "Öl-Gas-Junkie" sein zu wollen, andererseits wegen den sonstigen massiven Steuererhöhungen, die die AfD plant und durchsetzen will. Denn die treffen vor allem die Ärmeren und Schwächeren Menschen massivst.

Die Atomkraft war auch die bevorzugte Lösung vom internationalen Zweig von Fridays for Future.

Mag ja sein. Weil sie erst mal per se mit dem Klima relativ "neutral" umgeht (stimmt zwar nicht, aber vereinfacht lassen wir es mal so). Es ist halt massiv umweltschädlich, auf was FFF nicht so direkt schaut. Vor allem aber ist Atomkraft eine der teuersten Energieformen. Auch da schaut FFF nicht so wirklich drauf.

Dass die AfD so tut, als sei Atomkraft ein billiges Allheilmittel, ist frei erfundener Unfug. Das ist eine glatte Lüge. Die Kosten sind nur so geschickt versteckt auf diversen Steuertöpfen, dass es kaum einen auffällig, wie teuer der Mist eigentlich ist. Zumal wir da dann u.a. wieder von Neonazi Putin abhängig wären.

Und das Gas schippert man jetzt lieber mit Dreckschleudern über Wasser aus Ländern ein, die ebenfalls diskussionswüedig sind.

Wenn wir von Übergangsregelungen reden. Ja. Das war alles nicht so wirklich logisch. Dennoch ist der Grundsatzplan, von Neonazi Putin und OPEC unabhängig zu werden, genau der richtige Weg.

Und es gibt selten nur schwarz oder weiss.

Richtig. Die AfD sollte man aber bei den Wurzeln packen, u.a. bei ihrer Wissenschaftsleugnung und bei dem, was total unlogisch ist. Und der genannte Punkt, etwas zu fordern, was total hirnrissig ist, das ist so ein Punkt. den Menschen muss man klar machen, dass die AfD einfach nur dreist lügt. Und das möglichst deutlich klar machen. So wie bei dem Punkt, dass es Putin war, der uns das Gas abgestellt hat. 2021, ein dreiviertel Jahr vor dem Krieg und noch bevor es die Ampel gab.

xubjan  03.09.2023, 10:32
@Nickes19

Mir ist es eigentlich egal, was politisch korrekt ist und was nicht. Lügner nenne ich Lügner, egal ob sie sich persönlich beleidigt fühlen. Und die AfD ist voller solcher Lügner. 10 Jahre musste ich mir "Linksfaschist", "links grün versifft" usw. als Beschimpfung pausenlos anhören bei Versuchen, mit "denen" zu diskutieren.

Es ist absolut scheinheilig, wie die AfD Respekt einfordert. Respekt muss man sich verdienen und die AfD muss erst mal einige Jahre selbst Respekt zeigen, bevor ich ihr jemals wieder Respekt entgegenbringe. So einfach ist das.

Und ich bin nicht der einzige, der so denkt.

Ansonsten kann man aber trotzdem klar auf Sachebene bleiben. Man muss nicht in jedem Satz "Nazi" schreien und damit Sachebenen verlassen. Tut aber Crack auch nicht. Man kann mit deutlichen Worten auf Sachebene die AfD wunderbar zerlegen. Gerade jetzt, wo sie langsam auch mal sagen muss, wofür sie eigentlich ist, kommt derart viel Schwachsinn heraus, derart viel total Unlogisches, dass man sie richtig gut packen kann.

Crack  03.09.2023, 11:07
@Nickes19

Das Verbrenner-Aus soll in 12 Jahren kommen, kauft man sich kurz zuvor noch einen, tritt das de facto erst in 30 oder mehr Jahren ein. Genug Zeit für die Industrie, Alternativen zu schaffen. Schon vor 40 Jahren propagierte man z.B. den Wasserstoffantrieb. Was ist passiert? Nichts! Denn Öl und Gas waren ja billig vorhanden, niemand musste teure Wasserstoffantriebe entwickeln.

Die Strompreise sind heute niedriger als zu Beginn des Ukrainekrieges.
Und sie sind auch nach dem Abschalten der letzten drei AKW nicht gestiegen.
Es ist also Augenwischerei, dass Kernkraft für billigen Strom sorgen könnte. Das Gegenteil ist der Fall, Atomstrom ist die teuerste Art der Stromerzeugung.
Die Erneuerbaren müssen schnell ausgebaut werden, dann sinken auch die Preise.

Dass man Gas mit Frachtern importiert, ist eine Folge Russlands imperialistischer Bestrebungen. Abhängigkeiten wird es immer irgendwie geben. Sich dann aber wieder Putin an den Hals zu werfen, wäre das allerletzte, was man in Betracht ziehen sollte. Bei der AfD ist das aber die erste Wahl. Dazu fällt mir nur ein: Lerneffekt gleich Null.

Nickes19  03.09.2023, 15:18
@xubjan

Der Lügenbaron ist wieder am Werk, was ihm nicht passt ist Lüge.

xubjan  03.09.2023, 15:52
@Nickes19

Du bist herzlich eingeladen, die von mir benannten Fakten zu widerlegen. Wo ist deine Sachebene?

Crack  03.09.2023, 16:18
@Nickes19

.

Da muss ich jetzt auch mal nachhaken.
Du echauffierst Dich über andere, sie wären nicht sachlich sein und hätten keine Argumente. Selbst wirfst Du anderen aber vor, sie würden lügen, gehst dann aber mit keinem Wort darauf ein.

Warum stellst Du Ansprüche an andere, die Du selbst nicht erfüllst?

Schon irgendwie, weil sie weder einen Partner hätten, der sie akzeptiert, noch Chancen auf eine absolute Mehrheit haben!

Obwohl sie in Sachsen sogar mit einem kleinen Abstand stärkste Kraft (nach Umfragen) wären, haben die etablierten Parteien (ohne AfD und Linke) noch eine Mehrheit (anders als in Thüringen).

Der AfD fehlt es nicht nur wegen eines kruden Programms und einer braunen Basis an Regierungsfähigkeit. Wie man allgemein hört, ist auch das zwischenmenschliche und politische Arbeits-Verhalten unter aller Kanone, weshalb eine Zusammenarbeit mit irgendwem ausgeschlossen ist.

Im Bundestag wurde sich darüber gestritten, wer neben ihnen sitzen muss! Die FDP saß über Jahrzehnte rechts der CXU, wollte aber seit 2017 nicht neben der AfD sitzen. Aber die RegierungsCXU auch nicht, weshalb sie die Plätze behalten musste. In der Ampel seit 2021 ist aber die CXU in der Opposition und die FDP sitzt jetzt mehr in der Mitte, zwischen Grün und CXU, die nun (unter Protest) neben die AfD ziehen mussten...

So lange CXU und FDP nicht mal neben der AfD sitzen wollen, so lange wird es auch nyx mit ner RegierungsBeteiligung!

Ich bin kein Fan dieser Partei.

Aber...aufgrund des Versagens der akt. Regierung, der Unzufriedenheit der Meisten und der Uneinigkeit der Parteien...wundert es micht nicht.

Die Flüchtlungspolitik, das Heizungsgesetz,die unfassbare Inkompetenz bei der Clan Politik etc. zeigt, wie inkompetent und hilflos die Regierung ist.

Zumindest wird es in den nächsten Jahrzehnten keine Regierung auf Bundesebene geben, bei der die AfD die Zügel in der Hand hält. Das wird die USA und andere Staaten zu verhindern wissen. Notfalls müssen die Wahlergebnisse "angepasst" werden...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Crack  03.09.2023, 09:29

Blödsinn.

whitebuddafly  03.09.2023, 09:31
@Crack

Da wäre ich mir nicht so sicher. Etliche Länder haben ein reges Interesse daran, daß es in Deutschland keinen Rechtsruck in der Regierung gibt...

whitebuddafly  03.09.2023, 09:48
@Crack

Sei mal wie ich und meine Frau über 20 Jahre politisch tätig und schaue etwas hinter die Kulissen...

Crack  03.09.2023, 10:44
@whitebuddafly

Du bist jedenfalls einfallsreich, mit Deiner Ausrede.
Andere hätten geschrieben: Google doch mal.

Risavk  03.09.2023, 09:34

Nein. Es wird keine AfD-geführte Regierung geben, weil der große Teil der Bevölkerung genug Verantwortungsbewusstsein hat, sie nicht zu wählen.

whitebuddafly  03.09.2023, 09:52
@Risavk

Ja und auch nein. Verantwortungsbewusst ist es, diejenigen nicht mehr zu wählen, die einen mehrfach belogen haben. Die AfD gibt es an sich erst nur, weil Jahrzehnte lang verschiedene Parteien etwas realitätsfern abgehoben haben.

Risavk  03.09.2023, 10:16
@whitebuddafly

Die Ausrede, die AfD aus Protest zu wählen, zählt nicht mehr. Mittlerweile weiß jeder, wie die ticken.