Wie findet ihr das AFD 10 Punkte Programm?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich finde das nicht gut, weil 57%
Ich finde das gut, weil 43%

8 Antworten

Vor allem sinnlos. Helfen tut es niemandem was, aber die AfD benutzt hier eine Krise, um ein angebliches Rezept zu präsentieren, das im Prinzip nur aus für Deutschland und die Menschen undurchdachten bis schädlichen Forderungen besteht, wobei da durchaus der strake Verdacht besteht, dass es am Ende nur um die Durchsetzung der eigenen Ideologie geht, wobei die Krise eben nur ein schwacher Vorwand ist.

Aber es hätte mich auch gewundert, wenn die AfD Lösungen hätte, es wäre auf jeden Fall das erste Mal.

Jonnybeen
Fragesteller

hä? Was sind das für dich keine Lösungen wenn man Steuern streicht und so das Leben erleichtert.. Ich fass mir bei den Antworten hier an den Kopf..

verreisterNutzer  02.09.2023, 13:48
@Jonnybeen

Klar, einfach Steuern streichen, das ist die Lösung für alles...

Stell dir vor, Geld brauchen wir trotzdem, gerade jetzt! Da hilft es nicht, wenn man einfach Reichen die Steuern streicht, zumal das auch heissen würde, dass in erster Linie die Mittel- und Unterschicht Probleme bekämen, wie eigentliche immer, wenn die AfD irgendetwas mit Wirtschaft machen will. Und damit löst man keine Probleme, sondern verstärkt sie. Was wohl auch das Ziel der AfD ist.

Jonnybeen
Fragesteller
@verreisterNutzer

Du hast dir das Progamm nicht durchgeslesen. Du willst weiter Steuern zahlen die fürs Ausland nur ausgegeben werden? Versteh so Meinungen überhaupt nicht.. Co2 Steuer zahlste wohl gerne?

verreisterNutzer  02.09.2023, 13:53
@Jonnybeen

Doch, ich hab's durchaus durchgelesen. Wahrscheinlich sogar besser als du.

Und die Steuern, die ich zahle, werden zum allergrössten Teil für das Inland ausgegeben, z.B. für Infrastruktur, Gesundheitswesen, Recht und Ordnung, Umweltschutz, Entwicklung, Wirtschaftsförderung, Sicherheit, Verwaltung usw. Aber das sind ja Fakten, also dürften die dich weniger interessieren...

Crack  02.09.2023, 13:53
@Jonnybeen

Man sollte schon die Sinnhaftigkeit der Steuern im Auge behalten.

Niemand zahlt gern Steuern, sicher auch nicht die CO2 Steuer. Wenn man aber dagegen ist, sollte man auch sagen können, wie man das Problem anders lösen will. Da die Afd mit Klimaschutz nicht viel anfangen kann, ist nicht die CO2 Steuer das Problem, sondern die Afd selbst.

Hinkelsteiner  02.09.2023, 17:43
@Jonnybeen

Steuern streichen ist natürlich eine Lösung. Warum hat man sie dann erhoben.
Bei dieser Antwort fasse ich mir an deinen Kopf... und finde ihn nicht.

Eisenklang  02.09.2023, 14:55

Spannend aber falsch

Wo siehst du im 10-Punkteprogramm denn konkret...

  • Menschenfeindliche Ideologie?
  • Unwissenheit?
verreisterNutzer  02.09.2023, 16:12
@Eisenklang

Naja, falsch ist daran nichts, auch wenn es dich natürlich stört, wenn man die Rechtsradikalen kritisiert.

Und weder von der menschenfeindlichen Ideologie noch von der Unwissenheit habe ich behauptet, dass sie direkt im 10-Punkteprogramm vorkommen.

Wobei du natürlich insofern Recht hast als dass "Unwissenheit" vielleicht der falsche Begriff ist. Meistens ist es entweder Naivität oder aktive Leugnung/Ignoranz.

verreisterNutzer  03.09.2023, 10:37
@Eisenklang

Das geht von Freiheitseinschränkungen mit Zensur in Schulen und Forschung (Kapitel 8) über autoritäre kulturelle Vorstellungen (nett versteckt hinter dem Begriff "Leitkultur") bis hin zu Angriffen auf die Rechtsstaatlichkeit (man erinnere an die berühmte Forderung zur Abschaffung der Unschuldsvermutung oder an die zahlreichen Angriffe gegen den Verfassungsschutz, wobei durchaus immer wieder die Forderung populär im Raum steht, diesen abzuschaffen; über die Abschiebungspolitik will ich gar nicht erst sprechen).

Oder die Forderungen, Asylsuchende "zur Prüfung ihrer Asylanträge in ein Drittland" zu "überstellen". Dass damit nicht die europäischen Nachbarn gemeint sind, dürfte ja wohl klar sein, und dass man dabei auf Rechte keinerlei Rücksicht zu nehmen gedenkt, ist auch ziemlich offensichtlich, wenn man sich die Äusserungen der AfD zu Ausländern so ansieht...

Wir können gerne auch noch über das Schiessen an den Grenzen oder das "Entsorgen von Menschen", wie man das ja von der AfD immer wieder hört, sprechen.

Dazu kommen noch die grundsätzlichen verfassungsfeindlichen bis antidemokratischen Strömungen innerhalb der Partei, ausreichend begründet vom Verfassungsschutz und bestätigt von Gerichten.

Oder müssen wir nochmals auf die berühmten Chats eingehen? Oder die Bekämpfung der AfD von demokratischen Wahlen?

Was die Naivität/Ignoranz angeht: Wenn z.B. eine A. Weidel im Bezug auf die Kriminalitätsrate unter Ausländern meint, all diese Verbrechen wären mit Abschiebungen verhindert worden, oder wenn die Partei einen 10-Punkte-Plan präsentiert, der in erster Linie aus Streichungen von Steuern und gleichzeitiger Erhöhung von Ausgaben besteht, dann muss man sich schon fragen, ob die Leute, die das geschrieben haben, wirklich einfach nicht so weit denken können oder das absichtlich benutzen, um ihre Ideologie durchzuboxen, so ganz ohne Rücksicht auf Verluste.

Klar ist auf jeden Fall, dass die bürgerlich-konservativen Kräfte schon länger aus dieser Partei verschwunden sind und Rechtsradikale längst das Ruder übernommen hat und Extremismus in der Partei eine immer zentralere Rolle einnimmt. Auf das Wohl von Menschen wird wenig geachtet, auf Deutschland ohnehin nicht.

Eisenklang  03.09.2023, 11:45
@verreisterNutzer Lügen + Diffamierung

Es bleibt das übliche Prozedere der AfD-Hasser: Statt konkret die Punkte zu zitieren (und somit zu belegen) verlieren sich die Demokratiespieler in haltlosen Anschuldigungen und verzerren die Realität und Aussagen so lange, bis sie halbwegs in ihr Narrativ gepresst passen. Um die Wahrheit geht es dabei schon lange nicht mehr. Und so spielt auch Norja wieder das linke Bullshitbingo.

Ich hatte dich gebeten, konkret die Punkte im Grundsatzprogramm zu benennen. Das hast du nicht getan. Stattdessen erzählst du die alten Lügen immer wieder. Aber, wenn die AfD angeblich das alles will, warum zitierst du dann nicht einfach die fraglichen Punkte? Weil es diese Punkte nicht gibt! Stattdessen lügst du über die AfD, um ihr zu schaden. Nur, das Lügen ist so allgegenwärtig, dass die Menschen das längst durchschaut haben und kaum noch glauben. 23% Zustimmung beweisen es.

Lüge 1 - Unschuldsvermutung

man erinnere an die berühmte Forderung zur Abschaffung der Unschuldsvermutung

Das ist eine Lüge! Einmal ganz davon abgesehen, dass gerade die Grünen immer wieder die Abschaffung der Unschuldsvermutung fordern (Belive all Women), hat die AfD dies niemals gefordert!

Es geht aussschließlich um den Umgang mit kriminellen Ausländern, oft ohne Aufenthaltstitel, um Gefährder und Terroristen. Diese abzuschieben, auch bei begründeten Verdacht, ist Selbstschutz für diese Gesellschaft und hat nichts damit zu tun, dass die Unschuldsvermutung abgeschafft würde. Ganz nebenbei gesagt, hat ja sogar unsere linksradikale Innenministerin diesen Vorschlag selbst ausgesprochen.

Lüge 2 - Forschungsfreiheit

Die Lügen sind so dermaßen billig, dass ich sie aus dem Gedächnis entspannt zerlegen kann. Nun behauptest du also, die AfD würde freie Forschung verbieten wollen.

Das geht von Freiheitseinschränkungen mit Zensur in Schulen und Forschung

Wo ist der Beleg für diese Behauptung? In Wahrheit will die AfD nicht die Forschung einschränken. Das ist gelogen. Sie möchte nur die Gendergagaforschung nicht weiter mit Staatsknete dick füttern, mit Steuergelder, für die wir täglich arbeiten müssen und so für Ideologieprojekte zum Fenster rausgeschmissen werden. Das ist keine "Freiheitseinschränkung".

Gejammer 1

Dann bringt Norja abwechslungsweise mal echte Forderungen der AfD auf den Schirm und so hält sich der Lügenindex in Grenzen. Toll! Stattdessen wird aus einer Mücke, ein großer Migrantelefant gemacht, voll unmenschlich und so....

Oder die Forderungen, Asylsuchende "zur Prüfung ihrer Asylanträge in ein Drittland" zu "überstellen".

Und wo ist das Problem? Diese Forderung kam übringes schon aus anderen Parteien und ist sinnvoll. Du bist dagegen, kein Problem. Ich bin dafür.

Lüge 3 - die Verfassungsschutzlüge

bla bla bla...begründet vom Verfassungsschutz und bestätigt von Gerichten.

Ja, der VS, weisungsgebundenes Wahlkampfshilfsprojekt und Innlandsgeheimdienst. Weil es schon immer eine gute Idee war, dass ein Geheimdienst den Menschen sagt was sie wählen sollen ;) Und jüngst hat gerade ein Gericht festgestellt, dass das Urteil des VS nicht zulässig ist. Upsi.

Lüge 4 - Die AfD würde demkr. Wahlen bekämpfen

Oder die Bekämpfung der AfD von demokratischen Wahlen?

Keine Lüge ist groß genug, um sie nicht der AfD vor die Füße zu werfen. Dabei istdas Gegenteil der Fall. Die Neuwahlen in Berlin sind trotz Verfassungsgerichtsurteil genauso wenig durchgezogen, wie die versprochenen in Thüringen. Beide in Verantwortung einer nicht legitimierten Regierung.

Zitatendrescherei

Weil Norja nach seinen Lügen und dem Gejammere immer noch nicht in der Lage ist, seine Behauptungen zu belegen, verlegt er sich auf Zitatebingo. Für alle Nichtmitspieler wichtig zu wissen: Es ist nur bäh, wenn es ein AfDler sagt. Sagt es einer von einer anderen Partei, ist es vollkommen in Ordnung. Wenn also führende SPD-Politiker Helmut Kohl entsorgen wollten, ist das ok - weil demokratisch und so. Möchte aber jemand Öszeguz (SPD) entsorgen, weil sie den Deutschen jegliche Kultur absprach und sich niemals von ihren salafistischen Brüdern distanzierte (im Gegenteil), dann ist das bäh. Regel verstanden? Gut, dann kommt die 2. Regel: Niemals über die jeweiligen Punkte sprechen - nur über die Formulierung. Ist auch besser so, Norja. Weil nämlich die Deutschen längst die Faxen dicke haben und zwar in mehr als einer 2/3-Mehrheit.

Wir können gerne auch noch über das Schiessen an den Grenzen ... reden

Können wir gern reden - du wirst nur nicht gut aus der Diskussion herauskommen.

Entsorgen von Menschen", wie man das ja von der AfD immer wieder

Nicht immer wieder, zweimal. Das magst du doofi finden, ist ok, aber die Aussagen sind absolut im Rahmen.

FAZIT:

Norja hat keinen einzigen, validen Punkt gebracht.

Ich hatte dich gebeten die von dir diffamierten Punkte konkret zu benennen und du sülzt hier etwas von "Freiheitseinschränkungen mit Zensur in Schulen und Forschung", weil die AfD der Genderspinnforschung die Gelder streichen will.

Hör doch bitte auf die AfD zu verleumden sondern biete einmal sachliche Kritk

verreisterNutzer  03.09.2023, 12:13
@Eisenklang
Lügen + Diffamierung

Ich danke schon mal für die Vorwarnung, ich hätte aber tatsächlich nichts anderes von dir erwartet.

Es bleibt das übliche Prozedere der AfD-Hasser: Statt konkret die Punkte zu zitieren (und somit zu belegen) verlieren sich die Demokratiespieler in haltlosen Anschuldigungen und verzerren die Realität und Aussagen so lange, bis sie halbwegs in ihr Narrativ gepresst passen. Um die Wahrheit geht es dabei schon lange nicht mehr. Und so spielt auch Norja wieder das linke Bullshitbingo.

Verzeihung, ich dachte, du hättest vielleicht ich schon mal in das Grundsatzprgrammn der AfD geschaut und dich mit ihr befasst und wüsstest dementsprechend, auf welche Punkte ich jeweils abziele. Aber gut, ich werde in Zukunft nicht mehr davon ausgehen, versprochen.

Aber, wenn die AfD angeblich das alles will, warum zitierst du dann nicht einfach die fraglichen Punkte? Weil es diese Punkte nicht gibt!

Bei einigen Punkten habe ich zitiert oder eine Angabe gemacht, wo sich das finden lässt. Wenn du ein genaues Zitat möchtest, dann kannst du das gerne für die einzelnen Punkte explizit fordern. Aber nein, natürlich muss es gleich ein persönlicher Angriff sein. Kennt man ja nicht anders von dir.

Wo ist der Beleg für diese Behauptung?

Da du anscheinend Leseprobleme hast, nochmal fett für dich: Grundsatzprogramm Kapitel 8. Da steht es schwarz auf weiss, auch wenn natürlich hier wieder das klassische relativieren von euch Rechtsradikalen kommt.

Und wo ist das Problem? Diese Forderung kam übringes schon aus anderen Parteien und ist sinnvoll. Du bist dagegen, kein Problem. Ich bin dafür.

Das glaube ich dir, dass du dich dafür aussprichst, dass die Rechte von Asylsuchenden keinen Wert haben und nicht geachtet werden müssen. Solche menschenfeindlichen Aussagen sind von dir ja recht häufig.

Ja, der VS, weisungsgebundenes Wahlkampfshilfsprojekt und Innlandsgeheimdienst. Weil es schon immer eine gute Idee war, dass ein Geheimdienst den Menschen sagt was sie wählen sollen ;) Und jüngst hat gerade ein Gericht festgestellt, dass das Urteil des VS nicht zulässig ist. Upsi.

Ach ja, das übliche Gejammer. Alles, was die AfD kritisiert, kann nicht neutral sein und ist sicher linksradikal. So muss man sich nicht damit beschäftigen, auch gut. Ändert aber dummerweise nichts.

Keine Lüge ist groß genug, um sie nicht der AfD vor die Füße zu werfen.

Stimmt, man ist ja nur gerichtlich dagegen vorgegangen. Bei dir ist aber auch alles eine Lüge, das nicht in das eigene Weltbild passt. S kann man sich auch alles zurechtlügen.

Es ist nur bäh, wenn es ein AfDler sagt.

Und das ist wieder klassisch für Rechtsradikale: "Die anderen machen es ja auch, mimimi!". Wieder eine nette Taktik, um auszuweichen.

Können wir gern reden - du wirst nur nicht gut aus der Diskussion herauskommen.

Was auch nur du glaubst...

Nicht immer wieder, zweimal. Das magst du doofi finden, ist ok, aber die Aussagen sind absolut im Rahmen.

Für dich ist das Entsorgen von Menschen völlig im Rahmen? Damit erledigt sich eigentlich die ganze Diskussion. Danke für die klare Aussage.

FAZIT:

Unser bekannte rechtsradikale Hetzer Eisenwind/Eisenklinge/Eisenhieb/Eisenschlag/Eisenklang etc. probiert wieder einmal, mit schlagzeilenartigen Formulierungen und einem übergesunden Selbstvertrauen seine demokratiefeindlichen Freunde zu verteidigen - und schafft es dabei nicht, auch nur ein einzelner Punkt sachlich und inhaltlich zu widerlegen. Stattdessen ist es immer gleich ein unberechtigter Angriff auf die Quelle, ein Ignorieren von Punkten oder einfach direkt eine Reaktivierung von extremistischem Gedankengut. So kann man das auch machen! Denn immerhin bestätigst du hier ungewollt recht viel. Mir soll's recht sein 🤷‍♀️

Ich finde das nicht gut, weil

Der einzig sinvolle Punkt wäre eine Erhöhung der Pendlerpauschale.

Alles andere ist nur hohles Gewäsch das logisch nur erklärbar ist indem die AFD die Deutsche Wirtschaft komplett vernichten will.

Es gibt keinen einzigen anderen Rationalen Grund warum man sonst so einen Unsinn fordern würde.

Jonnybeen
Fragesteller

hahaha, das machen doch grade die Ampelregierung und nicht die AFD. LOL

Asporc  02.09.2023, 13:43
@Jonnybeen

Wo bitte erschwert die Ampel die DRINGENDST notwendige Einwanderung ?

Das ist neben der Klimakatastrophe (die der Wichtelverein leugnet) das einzige was aktuell in der lage ist Deutschland effektiv zu zerstören und genau das will dein Deppenverein machen.

Jonnybeen
Fragesteller
@Asporc

hahhaah, die Ampel will weiter illegale Einwanderer im Land. Grenzen werden nicht kontrolliert. Dumme Gesetze aller Heizungsgesetz werden beschlossen um das Leben noch teurer zu machen..

Jonnybeen
Fragesteller
@Asporc

du hetzt einfach nur. Aber das scheint hier ein dauerauftrag zu sein: Wikrliche Argumente habet ihr keine..

Asporc  02.09.2023, 13:50
@Jonnybeen

Typisch.

Das einzige was du kannst ist anderen das vor zu werfen das du machst.

Und dann noch das leugnen was die AFD gerade als ihre Kernpunkte nennt.

Das die Wirtschaft zusammen bricht wenn man ihr in Zeiten des Arbeitskräftemangels Arbeitskräfte entzieht ist für dich anscheinend auch kein Argument. Gerade da dir die Vernichtung des Wohlstandes so ein wichtiger Punkt ist solltst du das das den Wohlstand mehr zerstört als alles andere NICHT bejubeln.

Und das ist leugnung des Klimawandes wodurch in absehbarer Zeit Nahrungsmittel nicht bezahlbar sind und leugnung eines Arbeitskräftemangels der die Wirtschaftszeilstung des Landes vernichtet.

Jonnybeen
Fragesteller
@Asporc
  1. AFD leugnet nicht den Klimawandel. Nur wird er nicht so schlimm werden wie von den Linksgrüneen beschrieben. Vernichtung des Wholstsandes macht grade die Ampel insbesondere der Grüne Wohlstandsvernichter Habeck..
Asporc  02.09.2023, 13:55
@Jonnybeen

Wohlstand wird vernichtet wenn die Wirtschaft keine Arbeitkräfte hat und Nahrungsmittel unbezahlbar sind.

Jonnybeen
Fragesteller
@Asporc

hör auf mit deiner Angst und Panikmacherei. Wir wissen beide das dies nie der Fall sein wird.. Diskussion beendet..

Asporc  02.09.2023, 13:56
@Jonnybeen

Nie der fall sein ? Das könnte sein aber nur dann wenn die AFD niemals mitregiert!

Crack  02.09.2023, 14:07
@Jonnybeen

Bist Du noch in der Grundschule oder was soll dieses kindliche Hahaha?

Ich finde das nicht gut, weil

Ich bin nicht gegen alles, was da steht. Zum Beispiel mehr direkte Demokratie ermöglichen halte ich für eine gute Sache.

Davon abgesehen habe ich aber ordentliche Kritik:

  • Hat die AfD noch nie was von Klimawandel gehört? Deutschland hat sich 2015 in Paris verpflichtet, mehr für Klimaschutz zu tun https://www.bmz.de/de/service/lexikon/klimaabkommen-von-paris-14602
  • Weniger Steuern sind super - für reiche Menschen. Für sie ist die Ersparnis am größten. Und die Nachteile (z.B. weniger Sozialstaat) sind für reiche Menschen am geringsten. De facto also eine Umverteilung des Vermögens von arm zu superreich.
  • Weiß die AfD eigentlich, was für ein gewaltiger Bürokratieaufwand Sachleistungen sind?
  • Und ein "Fördern und Fördern", wie es die AfD vorhat, hatten wir die letzten knapp 20 Jahre und trotzdem gab es Arbeitslosigkeit.
  • Kernkraftwerke reaktivieren ist wissenschaftlicher Unsinn. Manche Brennelemente muss man mit einem Vorlauf von mehreren Jahren bestellen. "Schnell" bekommt man keine Kernenergie, die Vorbereitung dauert Jahre. Davon abgesehen ist grüne Energie mittlerweile günstiger als Kernenergie.

Zur Ausländer- und Familienpolitik habe ich andere Meinungen wie die AfD. Auch andere Punkte finde ich eher befremdlich.

Einigen Dingen würde ich Zustimmen, andere sind nur Kulturkriegsgewäsch ohne Subtanz und wieder andere sind Scheinlösungen.

Besonders stören tue ich mich an "höhere Nettolöhne durch Steuerreduktion" und der Förderung von Verbrennern.

Erster ist eine Plazebolösung. In 10 Jahren sind die dadurch erhöhten Nettolöhne wieder weggeschmolzen, weil das "freie Einkommen" durch die Preiserhöhung der Privatwirtschaft wieder auf dem selben Stand ist wie heute und die staatlichen Sicherungsnetze sind durch geringere Steuereinnahmen wiederum geschwächt.

Hier müssten private Unternehmen in die Pflicht genommen werden, die auch während der Kriese steigenden Profite an den Arbeitnehmer weiter zugeben und nicht von Steuergeschenken ohne Langzeitwirkung versprochen werden.

Bezüglich der Förderung von Verbrennern führt eine solche zur Verschlimmerung ohnehin schon grassierenden Innovationsunfähigkeit der deutschen Autoindustrie. Wenn diese nicht Innovationsunfähigkeit nicht bekämpft wird, bringt es auch nichts die Autoinudstrie jetzt per indirekten Subvention am leben zu erhalten.

Ich finde das gut, weil

Wenn du das meinst:

Das sind die Schwerpunkte:

  • Die Senkung der Energiekosten gegen eine "Deindustrialisierung Deutschlands".
  • Eine rigide Flüchtlingspolitik.
  • Eine Ablehnung der aktuellen Politik der EU
  • Die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen und Volksabstimmungen.
  • Die Reaktivierung der abgeschalteten Atomkraftwerke und der Bau neuer Meiler.
  • Die Abschaffung des Öl- und Gasheizungsverbots
  • Die Abschaffung des Verbots von Verbrennern.
  • Die Streichung der CO2-Abgabe auf Heizöl, Erdgas, Benzin oder Diesel.
  • Die Erhöhung der Pendlerpauschale ab dem ersten Kilometer auf 50 Cent.

So blöd ist das gar nicht.

[Und nein, ich bin kein AfD-Troll, kein Nazi, lebe nicht in Moskau, etc.....

und ich habe auch nie mit Herrn Schröder Fußball gespielt]

Goku1989  04.09.2023, 11:22
  • Brennstäbe haben eine Lieferzeit von mindestens anderthalb Jahren. Atomkraft ist die teuerste Art der Energiegewinnung. Frankreich hat massive Probleme mit der Atomkraft.
  • wie sollen diese ganzen gesenkten steuern finanziert werden?
  • Deutschland ist der größte Profiteur der EU.
  • Ds gibt kein verbot von Gas und Ölheizungen
  • Wie soll die höhere Pendlerpauschale gezahlt werden, wenn überall Steuern gesenkt werden!
  • gesenkte Steuern kommen auf Dauer gesehen wieder nur bei den Unternehmen an

Ist nicht sehr weit her mit der AfD und deren Lösungen.