Wie hat Weidel beim Bürgerdialog abgeschnitten im TV?

5 Antworten

Mich hat sie nicht überzeugt. Alleine, dass Sie dem Fragesteller mit seinem Windpark vorgeworfen hat, er hätte seine Frage auswendig gelernt (gemeint hat sie ihm vorgegeben wurde), fand ich nicht angemessen. Bei der Dame, die hier geduldet arbeitet, hätte sie punkten können. Hat sie in meinen Augen aber auch nicht geschafft.

Man hätte die AfD viel häufiger in Talk-Runden einladen sollen.

Das ist vorausgewähltes Publikum gewesen. Nicht so extrem wie das progressive Tribunal, das sie vor 2 Wochen bei Chrupalla abezogen haben, aber nur ein Beispiel der Pflegeopa mit seiner ausländischen Pflegerin ist Grüner und parteipolitisch aktiv.

Weidel hätte sich ihr Verhalten betreffend souveräner benehmen können, aber eine Tagesperformance ist relativ uninteressant.

Ihre Jobauswahl wirst du schon ihr überlassen müssen.

katzimausi123 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 14:40

Du meinst also Unternehmer haben sich für diese Show casten lassen? Man könnte doch googlen, dass es echte Unternehmer sind? Oder meinst du, die haben schnell eine Firma mit mehrern Hundert Mitarbeitern gegründet, damit sie dann Jahre später der AFD in der Show eins auswischen könnten?

Hm. Da ist wa dran....

98868958  14.02.2025, 14:41
@katzimausi123

Sind Unternehmer und Aktivisten der Opposition. Nicht schwer zu verstehen..

katzimausi123 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 14:45
@98868958

Acha und Unternehmer verhalten sich nicht unternehmerisch und daher rational??? Haben also weniger Wirtschaftskompetenz als Frau Weidel ohne Firma? Das macht Sinn (irgendwie).

98868958  14.02.2025, 14:48
@katzimausi123

Es geht darum, das man nicht gezielt vorbereitete bzw. allgemein exlizit Opposition in diesen Kontexten auswählt, damit man neutral auftritt. Ich sehe du hast viele Fragen, aber so schwer sind diese Schlussfolgerungen nicht.

katzimausi123 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 14:50
@98868958

Ok. Verstehe. bloß keine kritischen Fragen an die AFD.

98868958  14.02.2025, 14:53
@katzimausi123

Kritische Fragen in einem Bürgerdialog sind erwünscht, aber nicht das was ich hier näher gebracht habe. Die Oma, die am Anfang Angst um ihre Kinder hatte wegen Terror war z.B kritisch, aber nicht eine aggressive AfD-Wählerin, die sich dementsprechend einbringt. Das sind alles Sachen, die extrem die Wahrnehmung zusammen mit dem Publikum allgemein, dem BIas der Moderaten etc.. beeinflusst.

Wie fandet Ihr gestern ihren Auftritt? 

Habe mir die Sendung nicht angetan...

Immerhin scheint sie nicht mal das Programm der AFD zu kennen/gelesen zu haben, da sie das Gegenteil behauptet hat im Fernsehen von dem was drin steht?

Beispiel(e)?

Oder habe ich es nicht verstanden? Und nur auswendig gelernt, was man mir vorgab?

Dies ist wahrscheinlicher...

Ist die AFD und insbesondere Frau Weidel kompetent?

Jep, da in dieser Partei sehr, sehr viele Mitglieder gegeben sind, welche Lebens- und Berufserfahrung vorweisen können - im Gegensatz zu den vielen Grünen...

Frau Weidel ist eine kompetente Volks- und Betriebswirtschaftlerin...

Und wenn sie so kompetent ist, warum arbeitet sie dann nicht in der freien Wirtschaft? 

Hat sie doch...

Dort kann sie bestimmt mehr Kasse machen?

Gegenfrage: Warum ging sie dann in die Politik?

Ist die AFD eine Bauernfängerpartei oder glaubt Ihr sie kann es?

Zu 1: Nein

Zu 2: Ja

Zudem: Sie hat ja noch viele weitere kompetente Kollegen und Kolleginnen in ihirem Team...

Gruß Fantho

Workman  14.02.2025, 15:02
Habe mir die Sendung nicht angetan...

Dann ist es immer gut sich dazu zu äußern.

Fantho  14.02.2025, 15:56
@Workman

Ich äußere mich ja nicht zur Sendung...

...sondern zu Weidel und der AfD.

Mann, Mann, Mann...

Gruß Fantho

Ziemlich schlecht. Sie konnte niemandem souverän antworten, insbesondere von der Studentin am Schluss wurde sie komplett auseinandergenommen.

Extrem peinlich war es auch bei der georgischen Pflegehelferin, der sie sagte sie sei willkommen während diese nach AfD-Parteiprogramm abgeschoben würde.

Geraldianer  14.02.2025, 14:40

Ich arbeite im Pflegebereich und kann es nur bestätigen. Die Aussagen zu der Georgierin und zu ihrem Chef waren peinlich.

katzimausi123 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 14:32

Findest du? Hat sie nicht geglänzt? Was waren ihre Antworten auf die Probleme dieses Landes?

Bernd1Stromberg  14.02.2025, 14:33
@katzimausi123

Nein, hat sie nicht, ihr Auftritt war eine Katastrophe und hat einmal gezeigt, dass die AfD ein Haufen von Betrügern ist.

Was waren ihre Antworten auf die Probleme dieses Landes?

Sie hat keine. Es kamen nur Lügen, die teilweise auf der Stelle entlarvt wurden.

katzimausi123 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 14:35
@Bernd1Stromberg

Aber hat sie nicht diese Kompetenz ausgestrahlt? Das konnte man doch sehen, dass unsere Alice kompetent ist?

Bernd1Stromberg  14.02.2025, 14:36
@katzimausi123

Nein. Sie ist komplett untergegangen und wurde von einfachen Bürgern demontiert, der Auftritt war extrem peinlich.

VitaminaC  14.02.2025, 14:53
@katzimausi123

Alice Weidel wirkte unsympathisch, oberlehrerhaft, angriffslustig, bitchig, inhaltlich fragwürdig.

Frau weidel lügt nur sie sagt Windkraft subventionieren streichen verschweigt aber das Atomkraftwerk das doppelt subventionieren werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche plus eigene Erfahrungen

katzimausi123 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 14:52

Und sie sagt nicht was mit dem Atommüll passieren soll. Das hat bisher noch niemand auf der Kostenliste.