Warum ist die AfD dagegen, wenn zwei Frauen zusammen sind?

6 Antworten

Die AfD will das traditionelle (deutsche) Rollenbild stärken, das heißt:
Mann, Frau, mind. 2 Kinder (und alle bitte deutsch, nicht nur "passdeutsch").

Die Frau bleibt dann für die Kinder zuhause, erzieht sie zu guten deutschen Patrioten, der Mann verdient das Geld. Dadurch verfügt er auch über die Freiheiten seiner Frau, er ist das Familienoberhaupt, er regiert im kleinen Maße seine Leute.

Die Söhne werden zu starken arbeitern mit patriotischen Gedankengut erzogen, die ihr Vaterland gegen jede Gefahr verteidigen würden, die Töchter werden zu fleißigen Mädchen erzogen, die einmal eine gute Hausfrau und Mutter abgeben, Bildung ist hier nicht so wichtig, zu viel Bildung wäre schädlich, sonst erkennen sie den goldenen Käfig, in dem sie leben.

Die AfD sieht es recht einfach: Es war schon immer so, es funktioniert doch, das ist gut, das ist Tradition.
Was sie nicht sehen ist die fehlende Gleichberechtigung für Mann und Frau. Wenn der Mann mehr Zeit mit seinen Kindern verbringen will, oder weniger arbeiten, wenn er sentimental, liebevoll oder gar naiv ist vom Typ her, geht er in diesem System unter.
Die Frau als Haustier zu halten ist auch längst überholt.

Clon99  06.05.2025, 08:16

Ich denke, die AfD sieht die Probleme nicht nur nicht, sondern will gar keine Gleichberechtigung für Mann und Frau (oder sonstigen Personen, die nicht ins Weltbild passen). Denn es ist ja nicht nur so, dass die von der AfD gewollte Form des ehelichen Lebens, diese Ungleichheit schafft, sondern die Ungleichheit ist auch Voraussetzung dafür, dass dieser Lebensentwurf überhaupt funktioniert.

Wenn sie die Frau gleichstellen würden, würde ihr gewolltes Weltbild nicht mehr aufgehen.

Weil sie sich ständig widersprechen

Ist die Frage nicht cht falsch formuliert? Ich glaube nicht, dass die AfD dagegen ist, dass zwei Frauen zusammen sind. Sie haben wohl eine andere Sichtweise darauf, wie homosexuelle Paare rechtlich gestellt sein sollen. Aus ihrer Sicht sollen nur gleichgeschlechtliche Ehen erlaubt sein und auch entsprechende Vorteile haben. Das ist eben deren Vorstellung. Muss nicht mögen, kann man dagegen sein und auch sachlich dagegen argumentieren. So würde ich mir jedenfalls die Diskussion wünschen. Alles andere ist billiger Populismus (siehe Antwort wiki01 z.B. - erwarte ich ein wenig mehr von einem Community Experten für Politik)

Clon99  06.05.2025, 08:09

Also ich bin ja für die Ehe für alle, aber wenn man jetzt nur die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare erlaubt, haben wir doch die selbe Situation wie vorher, nur dass diesmal die Heterosexuellen benachteiligt werden.

Die sind halt konservativ bis reaktionär und treten für ein klassisches Familienbild ein, also keine Homoehe.

66666973 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 05:54

Aber Weidel ist lesbisch

BelfastChild  06.05.2025, 05:54
@66666973

Richtig. Ich könnte mir deswegen auch vorstellen, dass sie nicht bei allen AfDlern so beliebt ist.

Bei der AfD darfst du nicht davon ausgehen, dass irgendetwas logisch ist.