Ist es wahrscheinlich, dass die AFD gewinnt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Sehr warscheinlich, weil... 47%
Nicht warscheinlich, weil... 41%
Andere Antwort... 13%

9 Antworten

Sehr warscheinlich, weil...

Der Herbst wird es allen, welche diesbezüglich die große Klappe, - sowie keinerlei Ahnung vom Osten haben (insbesondere aus ---- alter Zeit ---- heraus resultierend) -, zeigen, wo der Hammer hängt. Ich mache eine Wette, es kommt zum - dramatischen - Absturz der Altparteien. Die AfD wird abräumen, was abzuräumen ist. Und zwar - gewaltig - in allen 3 Bundesländern. Des weiteren wird es bei der Bundestagswahl den 2. Platz geben, für die AfD, sollten sich die anderen Altparteien nicht besinnen. Und dieser 2. Platz wird dermaßen handfest sein, daß man an ihr nur mit einer Höllenmaschine vorbeikommt. Also mindestens 3 Parteien. Und dann gute Nacht "übrig-gebliebenes" Deutschland!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.
MyRiAm05  15.04.2024, 05:01

Was genau meinst du denn mit folgendem Satz..." Und dann gute Nacht "übrig-gebliebenes" Deutschland!" ...

Sehr warscheinlich, weil...

Je mehr alle anderen Parteien geschlossen versuchen, die AfD mit allen denkbaren Mitteln zu bekämpfen, anstatt darüber nachzudenken, was sie in den letzten Jahren vielleicht selber verbockt haben und schleunigst ändern müssten, um Wähler zurückzugewinnen, umso mehr wird die AfD erstarken.

Sehr warscheinlich, weil...

Ich bin überzeugt, das jetzt ist nur ein vorübergehendes Umfragetief für die AfD. Am Schluss wird die AfD gestärkt aus den Wahlen hervorgehen. Zuerst in den Bundesländern, nachher auf Bundesebene. Alleine regieren wird sie aber wie alle anderen Parteien nicht können. Und sie wird vermutlich auch nicht das Kanzleramt innehaben, aber zumindest mitregieren. Welche Koalitionen dann möglich sein werden, und wo die sogenannte Brandmauer Risse bekommen wird, ist schwer vorherzusehen, aber es wird ziemlich sicher passieren, wenn die anderen Parteien unter Druck kommen.

Andere Antwort...

Solange die AfD bei den Landtagswahlen im Osten keine absolute Mehrheit erreicht, kommt es eher zu bisher nicht möglich gehaltenen Koalitionen, um eine Regierungsbeteiligung der AfD zu verhindern.