Wird der Merz mit der AFD Gesetze durchprügeln und werden wir nächste Wahl ein blaues Wunder erleben?

2 Antworten

Von Experte Oppulus bestätigt

das wird Merz nicht müssen, denn er wird voraussichtlich eine Koalition mit der SPD bilden und hat damit ausreichend Stimmen.

Ich glaube, die AfD erschöpft sich in den aktuellen Werten. Mehr wird es nicht. Wer bislang nicht AfD wählt, wird sicherlich auch nicht mehr damit anfangen, dafür ist diese Partei einfach viel zu radikal unterwegs. Ich vermute, ihr Potenzial ist bei 20-22% ausgeschöpft.

BurgerPanzer  24.02.2025, 11:32

Haben Linksgrüne Deutsche wie du damals schon gesagt, nachdem die AfD von 12,6% auf 10,7% "gefallen" sind.

Sollte die CDU/CSU ihre "Versprechen" nicht einhalten können mit Linken der SPD bei Themen wie Masseneinwanderung von Muslimen, Terror, innere Sicherheit, Wirtschaft, Grenzschutz etc. , dann werden in spätestens 4 Jahren noch mehr Menschen die eigentlich CDU/CSU wählen einsehen, sie "müssen" die AfD wählen.

Es reicht aktuell schon, wenn ca. 5% der CDU/CSU wechseln, damit die AfD auf Platz 1 wäre.

Der Sieg der AfD ist nicht mehr weit... und daran sind die Linksgrünen Deutschen Schuld.

Masseneinwanderung von Muslimen aus Irak, Syrien, Somalia, Senegal, Tunesien, Marokko usw. haben weder das Fachkräftemangel-Problem gelöst, noch die innere Sicherheit gestärkt oder das Land in irgend einer weise positiv verändert.

Alte deutsche "Omas und Opas" fühlen sich teilweise gar nicht mehr wohl und fremd im eigenen Land und diese Gefühl sollte man ernst nehmen und nicht einfach immer nur per se als "Nazi" und "Rassist" abstempeln.

Die ganzen Moslems würden es auch nicht feiern, wenn plötzlich zB in einer Moslem Hochburg wie Tunis, Ankara, Islamabad oder Mogadischu mehrere Hunderttausende oder Millionen HAN-Chinesen auswandern würden, bringen ihren Kommunismus und Atheismus mit und wollen auch deren Ideologien und deren Kultur, Sprache, Essen und und und (u.a. Schweinefleisch) durchbringen...

guitarbassman  24.02.2025, 12:29
@BurgerPanzer

wo fängt man da an, so viel BS in so wenig Zeichen...

Der Sieg der AfD ist nicht mehr weit... und daran sind die Linksgrünen Deutschen Schuld.

Nein, daran sind einzig und allein geschichtsvergessene ungebildete Menschen schuld, die ganz aktiv GEGEN ihre eigenen sozioökonomischen Interessen wählen, weil sie sich lieber von einer Rattenfängerpartei überzeugen lassen, die nachgewiesen öfter lügt als jede andere Partei und dazu noch mit Rechtsextremen kollaboriert (und in halb Deutschland als mindestens rechtsextremer Verdachtsfall eingestuft wurde). Daran hat niemand anderes Schuld als die Menschen, die sie wählen. Oder waren am Aufstieg der NSDAP etwa die Juden schuld...?

Masseneinwanderung von Muslimen aus Irak, Syrien, Somalia, Senegal, Tunesien, Marokko usw. haben weder das Fachkräftemangel-Problem gelöst, noch die innere Sicherheit gestärkt oder das Land in irgend einer weise positiv verändert.

Das hat die AfD auch nicht. Weißt du auch warum das Fachkräfteproblem z.B. nicht gelöst wurde? Interessiert es dich überhaupt? Oder suchst du nur nach Ausreden um Faschisten zu wählen? Es wurde nicht gelöst, weil wir niemals eine vernünftige Integrationspolitik hatten. Menschen, die hierher kommen, können teilweise 8 Jahre lang nicht legal arbeiten (und tun es entsprechend häufig illegal, weil sie - wie jeder Mensch es tun würde - ein vernünftiges Leben für ihre Familien wollen, was ihren Aufenthaltsstatus gefährdet). Wir haben in unserem Land gut ausgebildete Menschen, die nicht arbeiten dürfen oder nicht das arbeiten dürfen, was sie gelernt haben aufgrund von Bürokratie und mangelnder Gesetzgebung. Hier arbeiten Menschen, die Jahrzehnte lang Schulen geleitet haben, maximal als Kindergärtner, weil ihnen ihre Abschlüsse nicht anerkannt werden. Also ja, das Problem lässt sich nicht lösen, solange keine Partei sich traut, menschenwürdige Integrationspolitik zu betreiben. Unsere Integrationspolitik war stets konservativ erdacht und durchgeführt, wie wäre es also zur Abwechslung mal, was anderes zu probieren...?

Alte deutsche "Omas und Opas" fühlen sich teilweise gar nicht mehr wohl und fremd im eigenen Land und diese Gefühl sollte man ernst nehmen und nicht einfach immer nur per se als "Nazi" und "Rassist" abstempeln.

Ich fühle mich auch sehr unwohl in diesem Land, wo jede 5. wahlberechtigte Person offenbar kein Problem damit hat, eine Partei zu unterstützen, die in halb DE als rechtsextremer Verdachtsfall eingestuft wird, die Menschen wie Höcke, die öffentlich und wiederholt Nazivokabular nutzen, den Rücken stärkt. Ja, da fühle ich mich nicht sicher. Rechtsextrem motivierter Terrorismus hat in den letzten 20 Jahren mehr Verletzte und Tote herbeigeführt als jeglicher andere Terrorismus. DAS sollte man tatsächlich ernst nehmen. Aber was machen die Deutschen als Reaktion darauf? Sie wählen die Rechtsextremisten auch noch.

Die ganzen Moslems würden es auch nicht feiern, wenn plötzlich zB in einer Moslem Hochburg wie Tunis, Ankara, Islamabad oder Mogadischu mehrere Hunderttausende oder Millionen HAN-Chinesen auswandern würden, bringen ihren Kommunismus und Atheismus mit und wollen auch deren Ideologien und deren Kultur, Sprache, Essen und und und (u.a. Schweinefleisch) durchbringen...

Mich hat bislang niemand gezwungen, eine andere Kultur anzunehmen, anderen Glauben, etc... Am häufigsten werde ich von Christen drangsaliert, die regelmäßig an meiner Haustür stehen und mich überzeugen wollen, zu Gott zu finden. Sind das diese schlimmen Migranten, von denen zu redest...? Sind bestimmt gefährliche Bayern. Auch meine Nahrungskultur will mir bislang niemand verbieten oder mir da Dinge vorschreiben. Außer... warte, diese ganzen komischen hellhäutigen alten deutschen Männer, die ständig zu Alkoholkonsum aufrufen und Sexismus und exzessiven Alkoholkonsum als "Volksfest" zelebrieren. Wow, du hast wirklich recht, so hab ich das noch nie gesehen, diese Ausländer aus Bayern scheinen wirklich gefährlich zu sein.

BurgerPanzer  24.02.2025, 13:18
@guitarbassman

"Mich hat bislang niemand gezwungen, eine andere Kultur anzunehmen, anderen Glauben, etc... Am häufigsten werde ich von Christen drangsaliert, die regelmäßig an meiner Haustür stehen und mich überzeugen wollen, zu Gott zu finden. Sind das diese schlimmen Migranten, von denen zu redest...? Sind bestimmt gefährliche Bayern. Auch meine Nahrungskultur will mir bislang niemand verbieten oder mir da Dinge vorschreiben. Außer... warte, diese ganzen komischen hellhäutigen alten deutschen Männer, die ständig zu Alkoholkonsum aufrufen und Sexismus und exzessiven Alkoholkonsum als "Volksfest" zelebrieren. Wow, du hast wirklich recht, so hab ich das noch nie gesehen, diese Ausländer aus Bayern scheinen wirklich gefährlich zu sein."

Dass sind sogenannte Zeugen Johovas vermutlich, aber nicht schlimm, dass du dich in der Religion nicht auskennst als Atheist. Linksgrüne und Kommunisten sind oftmals Atheisten. Du hast vermutlich auch im Bezug auf den Islam wenig Ahnung, da du und deine Eltern laut dem Islam minderwertige Menschen seid, genauso ich.

Aber ja, Christen sind die gefährlichsten. Es werden zwar 0 Synagogen und 0 Kirchen in Deutschland vom Verfassungsschutz beobachtet, während mehrere hunderte Moscheen bundesweit überwacht werden, aber es juckt dich nicht. Es juckt dich offensichtlich nur, wenn der Verfassungsschutz etwas negatives über die AfD sagt oder einzelnen Personen wie Höcke. Dann ist plötzlich der Verfassungsschutz etwas gutes. Ja klar, erst gestern hat ein christlicher Algerier mal wieder einen in Mulhouse abgestochen, auch ein christlicher Afghane hat in der Seidlstraße (München) 2 Menschen totgefahren - ein christlicher Syrer hat einen Spanier erstochen in Berlin am Denkmal und auch ein christlicher Tschetschene wollte Jihad spielen in Berlin und wurde festgenommen vor wenigen Tage. Du hast zum Glück den Durchblick. Bitte werden Bundeskanzler, weil offenstlich sind sogar die Behörden alles Nazis und Rassisten, weil die Gefahr des Islamismus durch die Behörden so hoch wie noch nie eingestuft wurde. Es sind aber die Jihad besoffenen Christen die für Allah Menschen wie uns abstechen und töten wollen. Christen sind die Teufel, Masseneinwanderung von Muslimen die oftmals vor dem Grenzübertritt nach Deutschland ihre Pässe verbrennen, wegschmeißen, zerreissen oder die Toilette runterspülen an österreichischen Tankstellen - diese Menschen sind direkt vom Messias geschickt :)

Über die bösen Christen denen man ständig einen Terroranschlag zumuten würde für Allah, will ich gar nicht erst anfangen :)

guitarbassman  24.02.2025, 13:40
@BurgerPanzer
Dass sind sogenannte Zeugen Johovas vermutlich, aber nicht schlimm, dass du dich in der Religion nicht auskennst als Atheist. Linksgrüne und Kommunisten sind oftmals Atheisten. Du hast vermutlich auch im Bezug auf den Islam wenig Ahnung, da du und deine Eltern laut dem Islam minderwertige Menschen seid, genauso ich.

Da täuscht dich dein Eindruck. Ich kenne mich mit islamischen Glaubenstströmungen weitaus besser aus als die meisten der hierzulande hellblau wählenden islamophoben Rassisten, die glauben ein Menschen sei einzig und allein aufgrund seines Glaubens eine Gefahr und ein schlechter Mensch. Es geht nämlich schon damit los, dass ich weiß und verstehe, dass es nicht "den Islam" gibt, sondern viele verschiedene Glaubensströmungen, die sich unter dem großen Begriff "Islam" definieren lassen. Damit habe ich schon mal mehr Ahnung als du, denn du behauptest, in "DEM Islam" gäbe es minderwertige Menschen. Die gibt es eben so sehr oder auch eben so wenig wie in "DEM Christentum", welches auch ein Sammelbegriff für zumindest mal zwei sehr große Gruppen in DE ist, ebenso aber auch für viele kleine Gruppen (wie z.B. Zeugen Jehovas, welche auch Christen sind). Kommst du noch mit, oder schon zu komplex? Darüber hinaus pflege ich einige sehr schöne, freundschaftliche Kontakte zu muslimischen Menschen. Warum auch nicht? Wie verblendet müsste man sein, um Menschen nur aufgrund einer winzig kleinen Facette ihres Daseins, nämlich dem Glauben, zu beurteilen? Da kann ich genauso gut in der Welt herumlaufen und Menschen ablehnen, weil mir ihre Hemdfarbe nicht gefällt.
Spannend hierbei ist im übrigen, dass rassistische Parteien wie die AfD genau da am meisten Erfolge erzielen, wo es am wenigsten Berührung mit Menschen mit Migrationshintergrund oder Menschen anderer Religionen gibt. Spannend, oder? Die wissen sicherlich alle ganz viel, was alle anderen nicht wissen.

Es juckt dich offensichtlich nur, wenn der Verfassungsschutz etwas negatives über die AfD sagt oder einzelnen Personen wie Höcke

Nein, ich habe halbwegs Vertrauen in den VS und bin froh, dass er seine Arbeit gegen sämtliche Extremisten leistet, egal ob es islamistischer Extremismus ist oder eben politisch rechter, der aber wie gesagt Stand jetzt der weitaus gefährlichere ist und mehr Menschen das Leben kostet, da kannst du einzelne islamistische Taten aufzählen bis du umkippst (wobei einige dieser Taten keinen islamistischen Hintergrund haben). Ich bin noch in der Lage, die Größe von Zahlen zu vergleichen. Scheint dir nicht zu gelingen.

Bitte werden Bundeskanzler, weil offenstlich sind sogar die Behörden alles Nazis und Rassisten, weil die Gefahr des Islamismus durch die Behörden so hoch wie noch nie eingestuft wurde.

Kannst mich ja gerne wählen wenn ich mich aufstellen lasse :) Genauso wie die Gefahr von rechts, ich im Gegensatz zu dir erkenne Islamismus an, erkennst du auch Rechtsextremismus an? Oh, ja, tust du, du wählst ihn ja sogar.

BurgerPanzer  24.02.2025, 13:49
@guitarbassman

Nur weil du den ein oder anderen Muslim kennst der nett ist oder du dich freundschaftlich verstehst, hat es nichts mit der Ideologie zutun.

Für dich zum Verständnis, weil du offensichtlich vor lauter LGBTQ, Sichel und Hammer nicht mehr die Tatsachen verstehst :

Ich nehme extra ein Nazi Beispiel, vielleicht erregt dich dass dann auch und du verstehst es dann : Nur weil vielleicht nicht jeder Nazi in Ostpolen 1943 einen Juden getötet hat PERSÖNLICH - ja vielleicht war ein überzeugter Nazi irgendwo damals aus Kassel sogar ein netter, beliebter Nachbar in seiner Gegend - bedeutet das nicht, dass der Nationalsozialismus harmlos ist und man argumentieren sollte "Es gibt nicht DEN NATIONALSOZIALISMUS".

Genauso ist es mit dem Islam. Du siehst es an vielen Punkten, wenn du ehrlich bist. Wenn irgend etwas über den Islam gesagt wird (z.B. Macron nach dem Kopf abschneiden von Samuel Paty auf offener Straße durch einen Muslim), sind Tausende Muslime demonstrieren gegangen mit Boykott aufrufen etc.
Auch in Deutschland.

Wenn aber gleichzeitig ein Moslem in Deutschland jemanden absticht, im Zug mit einer Axt um sich schlägt, Menschen totfährt etc. , gibt es keine Demos von Muslimen unter dem Vorwand "Den Islam zu schützen" - im Gegenteil, es kommen eher Aussagen wie "was hat das mit mir zutun".

Wenn mal so etwas wie Hanau passiert, gehen Tausende deutsche Menschen auf die Straße und zeigen ein Zeichen - wenn die Deutschen genauso denken würden wie deine muslimischen Bre's , würde es nie eine Demo, Andacht oder Mahnwachen geben nach einem rechtsextremen Vorfall - soviel dazu. Hoffe du hast es verstanden, habe auch extra versucht, auch NSDAP und NS Vergleiche als Beispiel zu nehmen, damit dein kleiner Bassmann vielleicht steif wird

guitarbassman  24.02.2025, 14:16
@BurgerPanzer

Offenbar stehst du mit dem Rücken an der Wand, oder weshalb der stetige niveauabfall deiner antworten...?

Nun hab wir hier ein großes definitorisches Problem: Nationalsozialismus ist tatsächlich eine Ideologie mit fest zuschreibbaren Ideen, Werten und Zielen. Islam nicht. Ich habe versucht es dir zu erklären, du hast doch verweigert, naja, was soll man da machen. Es gibt keine islamische Ideologie, Islam ist ein Sammelbegriff für unterschiedliche Strömungen mit unterschiedlichen Grundsätzen. Gruppen, die sich übrigens selbst untereinander nicht immer grün sind. Warum werden denn vom islamischen Staat Muslime verfolgt? Niemand leider mehr unter dem islamischen Staat als Muslime, die tagtäglich umgebracht, versklavt, usw... Werden. Das ist eben Islamismus, der ist gefährlich. Fundamentalismus ist eine Gefahr. Wann erkennst du nochmal die Gefahr durch den Rechtsextremismus an...?

Wenn Merz nicht ganz blöd ist, geht er eine Koalition mit der SPD ein.