Wird es zu Neuwahlen kommen wenn die AFD die Wahl gewinnt?
5 Antworten
- damit die AFD gewinnt müsste sie über 50% erreichen was nicht nur unwahrscheinlich sondern quasi unmöglich ist
- wenn eine Partei mit der absoluten Mehrheit gewählt wird sehe ich keinen Grund für Neuwahlen, es wird ja nicht solange gewählt bis das Ergebnis herauskommt was einige sich wünschen.
Die AfD wird dieses Mal die Wahl noch nicht gewinnen, aber Neuwahlen sind nicht ausgeschlossen wenn sich die anderen nicht zur Koalition einigen können
Natürlich macht mit denen keine Koalition,aber wenn die anderen wegen ihrem rumgezanke keine Regierung zusammen bekommen,und das sollte meiner Meinung nach sehr schnell passieren,
dann wird es wohl wieder ne Wahl geben und wenn dann noch mehr Wähler enteuscht sind,was glaubst was dann passiert
Wenn die Wähler der BRD den Wahlempfehlungen eines Ketamin-abhängigen raubkapitalistischen Großindustriellen, Berater eines mehrfach verurteilten Kriminellen, die beide dem verbrecherischen Russland-Diktator Putin huldigen, um die Bodenschätze der Ukraine rauben zu können, wenn also die BRD-Wähler diesen Verbrechern folgen wollen, dann ist ihnen und Deutschland nicht zu helfen. Ich wäre zwar enttäuscht (nicht entteuscht), aber ich kann den Wahnsinn nicht aufhalten.
Mit etwa 20% gewinnt man keine Wahl - daher: nein…
Wird nicht passieren . Glaube keine schafft über 50 % .
Und selbst wenn wäre ja dumm dann Neuwahlen auszurufen . Dann kann man es auch gleich lassen mit den Wahlen .
Die AfD gewinnt nicht.
Und nein, dann gäbe es keine Neuwahlen.
Die AfD ist nicht koalitionsfähig. Deswegen braucht es aber keine Neuwahlen, weil den anderen mehr oder weniger vernünftigen Parteien durchaus Koalitionsbereitschaft anzuerkennen ist. Die AfD wird in ihrem selbstgewählten Ghetto bleiben und dort versauern.