Wird die Afd Deutschland kaputt machen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 30%
Tut die aktuelle Regierung schon 20%

8 Antworten

Tut die aktuelle Regierung schon

Ich will keine Partei unterstützen, man kann nicht sagen, inwiefern sich die Lage mit der AfD an der Regierung verändern würde.

Allerdings sieht man, dass die "Ampel"-Regierung einiges an Schäden anrichten kann...Viele Bürger sehen meiner Erfahrung nach einfach keine andere Möglichkeit mehr, wobei man Negatives in der AfD-Politik übersieht.

Ich denke, dass besonders die Ausgrenzung der AfD, sogar bei inhaltlich durchaus berechtigten Anträgen,... zu einem Wachstum der Partei führt. Viele fühlen sich komplett ignoriert, was dann auch nicht sehr demokratisch ist.

Die etablierten Parteien sollten definitiv versuchen, sich wirklich mit den Sorgen der Bürger zu befassen und ihnen so kein Ignoranz-Gefühl zu vermitteln.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Politik, die Deutschland gut tut
FinisTerrae  22.04.2024, 22:15

Die FDP ist das Krebsgeschwür der Ampelregierung. Es war von Beginn an glasklar, dass die Dreier-Koalition zum Scheitern verurteilt war, weil die FDP einfach unvereinbar mit SPD und Grünen sind. Es wird immer auf die Grünen gehauen, dabei ist die FPD ein bösartiger Tumor in der größe einer Fruchtfliege mit extremer parteien-tödlicher Wirkung.

Nein

Werden die Wähler verhindern.

Woher ich das weiß:Recherche
claasm44
Fragesteller

hoffen wirs mal🙂

Nö, wir Demokraten machen die Nazis kaputt.

PzKampf  22.04.2024, 21:38

Hallo MrTuvok,

Nazis sind ein Phänomen das durch Bekämpfung nicht schwächer sondern stärker wird. Am besten ist es einfach extreme Personengruppen zu ignorieren denn die meisten von ihnen sind einfach nur Psychisch Krank.

Gruß,

PzKampf

Hallo claasm44,

Ich glaube man sollte jeder Partei zumindest eine Chance geben. Die Afd ist für die meisten Wähler einfach nur eine Methode um ihren Protest auszudrücken. Wenn die Afd an die Macht käme müssten sich andere Partein mehr am Wille des Volkes (wie es in einer Demokratie eigentlich üblich ist) orientieren um Wettbewerbsfähig zu bleiben.

Das ist aber nur die Expertise von jemanden der nicht einmal in Deutschland wählen gehen kann.

Gruß,

PzKampf

claasm44
Fragesteller

Die raffen es erst wenn es zu spät ist

PzKampf  22.04.2024, 21:40
@claasm44

Hallo classm44,

Die Demokratie wird in Deutschland für die meisten Menschen als Grundrecht gesehen somit sind sicher viele bereit dafür zu kämpfen.

Aber wie gesagt ich bin kein Profi.

Gruß,

PzKampf

Tut die aktuelle Regierung schon

Bei einer AfD weiß man nicht, was passiert.

Bei den anderen Parteien haben wirs gesehen bzw. sehen es aktuell. Und das ist nicht gut ^^

claasm44
Fragesteller

Das traurige ist das die schlechte Politik der vergangenen Regierungen den Extremismus fördert!

cminor7  22.04.2024, 21:36
@claasm44

Leider ist diese Erkenntnis noch nicht angekommen sonst würden manche Leute ihre Politik überdenken anstatt über Parteiverbote reden