Wird jeder die AFD wählen?

6 Antworten

Nur weil jemand überzeugte Anhänger als Handlanger und womöglich auch noch bezahlte Trolle in den sozialen Netzwerken Werbung für sich machen lässt, sagt das nichts über die tatsächliche Popularität in der Bevölkerung aus.

Die Präsenz in "Social Media" ist eine reine Frage der organisierten Propaganda, nicht der realen Akzeptanz und Beliebtheit bei der potentiellen Wählerschaft.

terminierertot  09.09.2023, 21:26

Da hast du Recht. Die Rechten haben damals die Wichtigkeit von Social Media schneller erkannt und sind deswegen immer noch etwas besser im Online- Marketing.

Das "jeder" die AfD wählen wird, ist ausgeschlossen. Dass sie genau verstanden haben, wie man sich online darstellen muss und wie die eigene Klientel bei der Stange halten können, muss man ihnen lassen und das wird ihr bei gleichbleibender politischer Grosswetterlage auch Stimmen bringen. Von "Alle wählen AfD" ist das aber immer noch ganz weit weg.

Klar und 80% folgen der Wagenknecht - seltsam, daß sich das so gar nicht wiederspiegelt... Dafür haben Bots und Trolle mit zig Accounts Hochkonjuktur...

Haben Sie sich wohl bei Erwin Rommel abgeschaut - der ließ auch gern die Panzerkolone 3-4 mal im Kreis durch den Ort fahren - endlose unüberschaubare Truppenbewegungen...

Solange die Ampel durch ihre grottenschlechte Politik die Wähler weiterhin in Richtung AfD treibt kann ich mir das gut vorstellen.