Die AfD stellt ihren ersten Landrat in Sonneberg?

4 Antworten

Die AFD hat insgesamt zugelegt, Die meisten sind ja mittlerweile von der Ampel enttäuscht, was man ja auch verstehen kann. Also werden andere Parteien gewählt und eben auch die AFD.

Gut möglich. Bleibt abzuwarten.

Wenn es so kommt, kann man nur hoffen, dass die anderen Parteien endlich ihren Hintern hoch bekommen und es schaffen der AfD ihre Wähler abzuwerben.

Lg.

Lolklaus
Fragesteller

Nein das hoffst nur du

Keksdieb86  26.06.2023, 15:30
@Lolklaus

Aber deutlich weniger als umgekehrt. ;)

Und du gibst selbst bereits zu, dass deine erste Aussage Mist ist.

Lolklaus
Fragesteller
@Keksdieb86

Dann antworte nicht.laut de logik führst du selber selbstgespräche

Keksdieb86  26.06.2023, 15:50
@Lolklaus

Deine erste Aussage:

Nein das hoffst nur du

Deine zweite Aussage:

Und viele Millionen auch nicht

Du merkst es nichtmal, gell? AfDepp eben. ^^

Lolklaus
Fragesteller
@Keksdieb86

Viele Millionen hoffen das die af D gewinnt also was laberst du ?

Keksdieb86  26.06.2023, 15:52
@Lolklaus

Und noch mehr Millionen hoffen das Gegenteil, wie du bereits zugegeben hast.

Gib dich keinen Illusionen hin: Ihr Rassisten wart nie und werdet nie in der Mehrheit sein. ;)

Lolklaus
Fragesteller

Egal wie sehr die Medien gegen die af D hetzen und Propaganda gegen die verbreiten die Bürger wählen Sie trotzdem

Das ist bereits normal. Nur haben sich noch nicht alle daran gewöhnt.
Manche bemerken so einen Trend erst spät und wundern sich dann.

Neu war eigentlich nur, dass die AfD auch absolute Mehrheiten holen kann. Das könnte den ein oder anderen, der bislang gezögert hat, weil es keinen Koalitionspartner gab, zum Umdenken bringen: Absolute Mehrheiten brauchen keine Koalitionen.

Keksdieb86  26.06.2023, 15:29

Du verstehst nicht, was eine Stichwahl ist, oder? Wir haben zum Glück kein 2 Parteien-System, wie die USA, da kann die AfD nicht die absolute Mehrheit holen.

zalto  26.06.2023, 15:39
@Keksdieb86

Das war eine "Einer gegen alle anderen" Wahl. Nicht gerade fair, aber die AfD hat diese Wahl trotzdem gewonnen, weil sie die absolute Stimmenmehrheit geholt hat.
Bei zwei Kandidaten, bei denen sie über 50% braucht, ist das sogar noch schwieriger, als bei anderen Wahlen, bei denen sie mit knapp 47% der Stimmen aus dem ersten Wahlgang womöglich bereits die Mehrheit der Sitze gewonnen hätte.

Keksdieb86  26.06.2023, 15:47
@zalto

Ok, dann rede dir eben ein, die AfD könnte die absolute Mehrheit holen.

Ein Landrat ist ein Verwaltungschef und dieser hat die Wahl mit bundespolitischen Themen gewonnen. Lassen wir ihn mal machen, spätestens in 3 Monaten hat auch der dümmste Ostdeutsche gemerkt, dass Probleme lauthals beklagen und Probleme lösen zwei paar Stiefel sind.