Warum würden aktuell 32,5% aller Wähler:innen eine faschistische Partei in Sachsen wählen?

3 Antworten

die Bundesregierung besteht aus lauter Vollposten, die von Politik keine Ahnung haben, die Steuergelder privat verprassen und denen die Meinung der Bürger völlig egal ist, was sie ja auch schon oft genug verkündet haben, das ist los. Bevor Deutschland völlig den Bach runtergeht, sollte man AfD wählen.

Hollenstedt  23.07.2023, 16:09

Der Nordwesten Deutschlands ist auf dem linken Auge blind - darum auch die hohen Prozentzahlen für die linksextremistischen Grünen. Dieser Teil Deutschlands liebäugelt mit einem muslimischen Gesellschaftssystem. Hamburg, Bremen und Köln sind das beste Beispiel. Darum sollten Thüringen und Sachsen auch autonomen Status erhalten, damit sie nicht auch noch dem schlechten Beispiel dieser 3 Städte folgen

Eines vorweg, mein ehemaliger Chef, Inhaber eines erfolgreichen Unternehmens der Lebensmittelindustrie und mehrfacher Millionär und Kapitalist, bezeichnete mich gerne als rote Socke. Das habe in keiner Weise als beleidigend empfunden und auch meine Retourkutsche, er sei ein Ausbeuter und Kapitalist, hat einer gegenseitigen Wertschätzung und Achtung nicht entgegen gestanden. Man respektierte die gegensätzlichen Standpunkte und ermöglichte so ein produktives und auskömmliche Miteinander. Wie gesagt, ich bin also eine rote Socke und verstehe mich daher noch etwas mehr links von der SPD, der ich seit mehr als 50 Jahren als Mitglied zugehörig bin. W. Brand und H. Schmidt sowie H. Wehner waren meine Leitfiguren. Mit G. Schröder ging der Stern meiner Partei dann unter. Und heute? Da ist mein Resümee, dass alle Regierungen gleich welcher Zusammensetzung grandios versagt haben. Es wurden die notwendigen Entscheidungen nicht getroffen, obwohl es seit mindestens 40 Jahren bekannt war, wohin die Entwicklung laufen würde. In Sachen regenerativer Energien passierte praktisch nichts. Die Bevölkerungsexplosion und die damit verbundenen Probleme bei der Migration hat man ignoriert. Ebenso das Voranschreiten des Artensterbens, genau so wie das Problem der zunehmenden Vermüllung unserer Umwelt. Unsere Solarindustrie, einst führend in der Welt, hat man politisch vor die Wand gefahren. Medikamente und chemische Grundstoffe gibt es nur noch, wenn überhaupt, aus China oder Indien. Im Gegenzug verkauft man Vaillant an die Amerikaner. Aber man baut jetzt Elektroautos. Den Strom gewinnen wir zum großen Teil in Kohlekraft- oder schlimmer noch in Gaskraftwerken. Diese sorgen dann per Merit-Order-Verfahren, dass wir mit den höchsten Strompreis weltweit zahlen müssen. Gleichzeitig schalten wir ohne Not funktionierende AKW ab. Und buddeln dann die Kohle aus den Gebieten, wo wir Dörfer und Wälder platt gemacht haben. Aber dann gibt es ja nette neue Seen, wo man sich abkühlen kann. Und nun das Problem mit der Migration. Da muss man doch endlich einmal zur Kenntnis nehmen, dass es hier Ende der Fahnenstange ist. Es geht in vielen Gemeinden einfach nicht mehr! Es muss da klare Regelungen geben und diese auch durchgesetzt werden. Mit immer mehr Migranten fliegt uns die Gesellschaft früher oder später um die Ohren.

Insofern kann ich verstehen, dass man eine Partei, die man für dieses Desaster nicht verantwortlich machen kann, aus Protest wählt. Ich werde das allerdings nie tun, weil mir die braunen Rechten seit Hitler ein Gräuel sind.

Ontario  08.09.2023, 08:09

Verständlich argumentiert. Viele Wähler dachten, wenn sie die GRÜNEN wählen, dann würde sich etwas ändern. Es war sicher auch ein gewisser Protest auf die Merkelsche Regierung die mehr ausgesessen hat, als erledigt.

Was haben wir damit erreicht ? Mit den GRÜNEN wird unser Land wirtschaftlich an die Wand gefahren. Energiekosten die nicht mehr zu schultern sind. Hohe Lebensmittelpreise, hohe Kraftstoffpreise.

Die Industrie muss Produktionen zurückfahren, weil die Energiekosten zu hoch sind. Das passt in die ideologische Ecke von Habeck (GRÜNE). Er sagte, "wenn weniger produziert wird, wird auch weniger gekauft". Für uns als exportabhängiges Land ist so eine Aussage fatal.

Das Energieproblem ist hausgemacht. Putin hätt uns weiterhin Gas geliefert, wenn wir keine Waffen an die Ukraine geliefert hätten. Wie sagte die Baerbock " wie werden einen ehr hohen Preis für die Ukraine bezahlen" und besteht auf Waffenlieferungen..

Klar , je höher die Preise, umso satter fliessen die Steuern.

Ungezügelte Einreise von Migranten was uns jährlich Milliarden kostet. Städte und Gemeinden wissen nicht mehr, wo sie all diese Menschen unterbringen sollen.

Da sagte eine Frau Roth (GRÜNE) "wir sind nach dem Grundgesetz verpflichtet, jedem zu helfen der zu uns kommt". Das ist Unsinn. Bei Flüchtlingen sieht das anders aus, nicht aber bei Migranten. Da sieht das Grundgesetz nichts vor.

Je mehr Migranten zu uns kommen umso mehr wird die Islamisierung in unserem Land vorangetrieben. Die meisten der Migranten sind eben Moslems.

Wie willst du das ändern, wenn die GRÜNEN für den ungezügelten Zustrom von Migranten stimmen ? Das geht nur, wenn man diese Partei abwählt. Dazu haben wir in 1 1/2 Jahren die Möglichkeit.

Jeder der 32,5% in Sachsen fragt sich auch, warum 7% der Menschen die Grünen wählen.

So ist das halt. Wenn die Oberschicht meint den Durschnittsverdienern das klein wenig Wohlstand auch noch zu nehmen, dann suchen sich die halt Alternativen. Der Großteil kann sich nun mal die Politik der Grünen nicht leisten - egal ob es tatsächlich in 500 Jahren eine Klimakatastrophe gibt oder nicht.

Basstom  15.06.2023, 23:15
Wenn die Oberschicht meint den Durschnittsverdienern das klein wenig Wohlstand auch noch zu nehmen, dann suchen sich die halt Alternativen.

Als ob die AfD dafür sorgen würde, dass die Mehrheit ihrer Wähler letztlich mehr Geld zur Verfügung hätte. 🤣

cupcak3z  15.06.2023, 23:17
@Basstom

Tja, bei der AfD weiß man es nicht. Bei allen anderen hat man es die letzten 25 Jahre gesehen.

Wählst du das, wo du weißt, dass es nicht passiert oder das wo, du davon ausgehst, dass es nicht passiert?

Basstom  15.06.2023, 23:28
@cupcak3z

Unter der konservativen CDU-Regierung (16 Jahre Kohl, 16 Jahre Merkel) wurde sehr viel nicht angegangen, darunter leidet Deutschland noch heute. Die derzeitige Regierung hat ehrlich gesagt eine sehr undankbare Aufgabe übernommen.
Die AfD steht nicht wirklich für den "kleinen Mann" ein. Wer die AfD wählt, der wählt braun. Der wählt rechtsextrem, vor 90 Jahren hätte er sicher die NSDAP gewählt. Bei der AfD finden sich gehäuft Subjekte, die ganz genau solche Töne anschlagen, wie dereinst ihre Idole.
Wenn ich sehe, wie viele Menschen mit dieser Partei sympathisieren, dann sträuben sich mir die Nackenhaare über die absolute Dummheit so vieler Deutscher. Und ich kann gar nicht so viel in mich hineinfressen, wie ich kot*en könnte.

cupcak3z  15.06.2023, 23:33
@Basstom

16-Jahre Merkel waren alles, aber nicht konservativ.

Du kannst es trotzdem nicht widerlegen, dass alle Parteien ihre Chance hatten und keine hat die Dinge kurz- oder langfristig verbessert. Also geben die Wähler der Partei eine Chance, die noch keine Chance dazu hatte. Recht logisch.

Basstom  15.06.2023, 23:37
@cupcak3z

Recht dumm. Ich schrieb nicht nur über 32 vergeigte CDU-Jahre.