Erster AfD-Landrat in Sonneberg Thüringen. Was haltet Ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Sehr gut, es wurde dringend Zeit, weil... 47%
Nicht gut, weil... 43%
Weiß nicht... 10%
Gut, aber... 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß nicht...

Einerseits schreien viele AfD doofe Rechtspopulisten. Andererseits sind sie durch den normalen demokratischen Wahlprozess an ihre Sitze und Ämter gekommen.

Einerseits gibt es Verbotsverfahren und den Versuch diese Partei mit aller Macht wegzubekommen, andererseits sind sie noch immer da.

Sie bewegen sich eben auch sehr am Rande von Legalität und Moral.

Die Art wie die AfD bekämpft wird, spielt ihr jedoch immer mehr in die Hände. Statt sich damit zu befassen, dass sie jetzt nun mal da sind gibt es Kindergarten á la "mit denen spiele ich nicht" Quasi schafft sie es, viele andere Parteien niveautechnisch immer näher an sich ranzubringen.

Die AfD hätte viel weniger Wähler, wenn die Altparteien mal wieder auf die Wünsche des Volkes eingehen würde und nicht am Willen des Volkes vorbei ihre Vorstellungen durchdrücken. Die merken jetzt langsam wie sie Boden verlieren und können sich nicht vorstellen, was sie falsch gemacht haben.

Zentrale Themen werden seit Amtsperioden nicht angegangen und Dinge, nach denen nie jemand fragte umgesetzt.

Für mich ist aktuell keine Großpartei wählbar. Und die kleinen mit guten Ansätzen haben leider nicht immer ein vollständiges Programm um ne komplette Regierung zu stemmen.

Also statt AfD Mimimi eher:

  • Politiker mit ECHTEN Doktortiteln
  • Politiker, im jungen, mittleren UND höheren Altersfeld, die wissen, wie man kooperiert
  • Parteien, deren Programm sich daran bemisst, was das Volk gerade so umtreibt und nicht krampfhaft nur in eine extreme Ideologierichtung geht
  • Sinnvollere Verteilung und Anlage von Steuergeldern
  • Weniger Egoismus bzgl. Diäten, Pensionen, Nebeneinkommen und Wiederwahlgedanken

Die Politik ist so weit vom Volk entfernt wie der Mond von der Erde. Und in die Kerbe schlägt die AfD. Erfolgreich.

Wer aber nichts gelernt hat und glaubt, dass die AfD, wenn sie mal regieren sollte alles genauso umsetzen wird und nicht auch wieder ihrem ideologischen Egoismus folgt, der hat seit 2000 Jahren Politik nicht verstanden.

NicoFFFan
Fragesteller

Super Antwort. Besten Dank

Weiß nicht...

Kommunalpolitik unterscheidet sich oft stark von Bundespolitik. Es kann durchaus sein, dass da etwas sinnvolles bei rauskommt.

Sehr gut, es wurde dringend Zeit, weil...

also eine polit-kaste, deren mitglieder öffentlich äußern, man müsse die sorgen der bevölkerung nicht ernst nehmen, oder wie 2019 in thüringen eine demokratische wahl rückgängig machen weil das ergebnis nicht passst gehört in die tonne. ich frage mich wie die union und die anderen hirnamputierten dummschwätzer die menschen, welche 30 jahre nicht nur igrnoriert aber mutmaßlich gefahren für leib, leben und zukunft der kinder ausgesetzt wurden, "abholen" wollen.

dumme phrasen dreschen, das können die gut und das ist aber auch schon das einzige. was will man von leuten erwarten, die zeitlebens nicht ein jahr in der wirtschaft gearbeitet haben, direkt als studienabbrecher in die politik gingen.

Nicht gut, weil...

Rein gar nichts halte ich davon.

1. Ich komme aus Thüringen. Und ich hasse es, dass es im Westen jetzt wieder heißt: Die Ossis sind alle rechts. Nein, sind wir nicht!

2. Ich verstehe gut, wenn Leute Veränderung wollen. Das will ich auch. Aber dann geh ich entweder geschlossen gar nicht zur Wahl, oder wähle eine ganz kleine Partei. Aber wie kann bitte eine rechte Partei wählen? Einfach unverständlich.

sunTzi  27.06.2023, 10:27
Die Ossis sind alle rechts. Nein, sind wir nicht!

nein, das denken nur die ossis. wir wessis denken nicht ihr seid alles nazis, wir denken ihr seid alle zurückgeblieben.

Ich verstehe gut, wenn Leute Veränderung wollen. Das will ich auch. Aber dann geh ich entweder geschlossen gar nicht zur Wahl, oder wähle eine ganz kleine Partei. Aber wie kann bitte eine rechte Partei wählen? Einfach unverständlich.

damit belegst du, das was die wessis über die ossis denken. nicht zur wahl gehen? damit die kaste, welche bereits wahlen rückgängig gemacht hat, noch weitere 30 jahre ihr spielchen spielt? damit die leute keine verantwortung für ihre teilweise strafrechtlich relevanten verbrechen tragen müssen, auch noch auf steuerzahlers kosten eine dicke rente kassieren?

die afd ist zumal nicht mehr rechts als die lgbt-bewegung pedo ist.

Lennox19901607  27.06.2023, 18:58
@sunTzi

Sorry, aber mit Leuten, die denken sie sind sonst wer kommuniziere ich nicht.

sunTzi  27.06.2023, 22:07
@Lennox19901607

ich denke nicht, dass ICH sonstwer wäre.. ich und der rest der welt denken und wissen, dass die ossis eben so sind wie ich schrieb. muss dir nicht gefallen, ist aber so.

Nicht gut, weil...

Ich halte nichts von der AFD. Sie widert mich, ehrlich gesagt, an.