AfD-Wahl: Steckt Sonneberg in Schwulitäten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, das macht nichts. 89%
Ja, das ist ein Problem. 11%

4 Antworten

Nein, das macht nichts.

Grundsätzlich ist das ja erstmal kein Problem. Landräte sind jetzt nicht so einflussreich, dass sich das Leben der Bürger komplett ändert. Aber natürlich wird es Auswirkungen haben. Jetzt vielleicht nicht die, die seine Wähler sich erhoffen. Sein Wahlkampfthema war ja hauptsächlich Migration, was ja mit seinem Tätigkeitsfeld als Landrat nicht wirklich was zu tun hat. Aber Firmen werden sich vielleicht überlegen, ob sie in diesem Landkreis noch investieren.

Aber es hat auch Vorteile. Jetzt kann der AfD-Mann zeigen was er kann und wie er in den nächsten Jahren seinen Landkreis nach vorne bringt oder eben auch nicht. Die Zeit der Worte ist vorbei, jetzt muss man ihn an seiner Arbeit messen.

Ich würde eher Herrn Sesselmann in Schwulitäten sehen.

Wie will er denn seine Ämter gleichzeitig und jedes einzelne mit voller Kraft bewältigen?

Wie will er den Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis erklären, dass er sowohl die Verwaltungsarbeit als auch die Repräsentationspflichten für den Landkreis mit dem Landtagsmandat in Einklang bringt?

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Nein, das macht nichts.

Als Landrat kann er nur örtliche Belange regeln und einige Verordnungen erstellen.
Viel "Handschrift" der AfD kann er darin nicht ausdrücken.
Eine Signalwirkung für den Bund erwarte ich auch nicht.

Nicht wirklich, obwohl das natl. nicht gerade 'toll' ist!

Die demokratischen Parteien haben zusammen gestanden und die Wahlbeteiligung ging von 50 auf 60 % rauf! Anders als CDU und FDP häufig, waren sich Rot, Grün und Dunkelrot NICHT zu schade, eine eindeutige Position für die freiheitliche Demokratie zu beziehen, auch wenn das in diesem Fall die Unterstützung eines 'Mitbewerbers' bedeutet, den sie normalerweise 'bekämpfen' würden.

Soo groß ist der Einfluss eines Landrats nicht! Eher hat eine große Verantwortung und muss seine Arbeit anständig machen, die ihm auch von oben vorgeben wird!

Eher würde ich mal schauen, unter welchen Bedingungen man ihn früher wieder los werden kann, wenn er das nicht anständig macht. Ansonsten muss man halt 5 Jahre warten!

Jeder hat schließlich die Regierung, die er verdient hat!