erster AfD Landrat in Deutschland ,was haltet ihr davon?

sind die Blau/braunen auf dem Vormarsch

Wird die Wahl für ungültig erklärt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe das Getue nicht. Ich freue mich auch nicht über das Ergebnis, ich hätte ihn auf keinen Fall gewählt.

Landrat ist aber nur ein Amt mit einem toll klingendem Titel. Die Entscheidungen werden vom Kreistag gefällt. Da ist der Landrat nur 1 von 41.

Er kann sicherlich bestimmte Themen auf die Tagesordnung setzen. Aber die AfD-Fraktion ist weit von einer Mehrheit im Kreistag entfernt.

Was ein Landrat darf, sieht in diesem Artikel

Woher ich das weiß:Recherche
erster AfD Landrat in Deutschland ,was haltet ihr davon?

Nichts. Die AfD ist eine etablierte Altpartei mit einem beträchtlich braunen Lager.

Wird die Wahl für ungültig erklärt?

Wenn die Gründe dafür gerichtsfest sind. Was wird bisher angeführt?