ProduktWerbung und Werbung für Parteien ist in Schulen verboten. MMn gehört dazu auch diese unterschwellige, oder angedeutete Wahlwerbung, auch wenn man da ggf. erst an Flyer und GiveAways denkt.

Ansonsten wird die 'Andeutung' nicht für die Grundschüler gewesen sein, die weder wählen dürfen, noch das ganze verstehen. Wie es scheint war er in einer Schule, die demnächst geschlossen werden soll, weshalb dort sogar Eltern und natl. auch Lehrer waren. Und der 'Hinweis' wird sicher für sie gewesen sein!

So sehr ich gegen die AfD bin, so wenig halte ich von dieser übertriebenen Entrüstung...Es geht nicht um die Grundschüler und das war auch keine richtige 'Werbung'! Er hat eine Gelegenheit 'ausgenutzt' und ne Andeutung gemacht, die deplaziert war, aber die mMn nicht mehr als eine 'Rüge' wert wäre! SO gibt es den nächsten Aufreger um ieinen bewussten, oder unbewussten Quatsch, der wenig nutzt.

MaxBrutzer  13.07.2023, 11:59

Tja, diese afd hat ja dauernd damit zu tun, dass die Menschen ihre "unbewussten" Quatschäußerungen tatsächlich ernstnehmen, was bei Nazis natürlich überhaupt nicht angemessen ist. Gut, dass es dann immer Relativierer und Kleinredner wie dich gibt.

Spikeman197  13.07.2023, 12:08
@MaxBrutzer

Tja, mMn ist da die AfD schlauer als der Rest! Minimaler 'Einsatz' (ein Halbsatz mit geringem Risiko), aber 'maximale' Berichterstattung, inkl. Überzeichnung!

AfDler macht WERBUNG vor GRUNDSCHÜLLERN!

Könnte eine BILD-Schlagzeile sein!

Ich 'relative' nicht, sondern kritisiere, dass den anderen nyx besseres einfällt, um die AfD zurückzudrängen, als sich über sowas künstlich aufzuregen! Das nutzt mMn der AfD mehr, als den anderen Parteien!

Falls er keinen schlimmeren Unsinn anstellt, fände ich es nicht so schlimm. Aber ich fürchte, da kommt noch viel mehr.

Dennoch, die Mehrheit der Wähler hat darum gebettelt. Wenn die jetzt zum Gespött der ganzen Republik werden, sind sie selbst schuld.

Ist DAS die politik, die man von Rechtsextremen in Wahlämtern erwarten muss?

Ja, da den Kandidaten die Kompetenz für Sachfragen und deren rechtliche und praktische Umsetzung fehlt ist genau das die Folge.

Ist nicht unüblich.

Das ein Landrat, den Focus auf seine Parteifreunde legt ist auch nicht selten.

Das er für den Erhalt ist, man mit dem richtigen Kreuz diesen ggf. Ermöglichen kann ist auch die reine Wahrheit.

Gerade in Wahlkampfphasen neigen alle Heizgebläse, egal ob AfD, CDU, SPD dazu, es nicht mehr lupenrein hinzubekommen, keine Werbung für ihren eigenen Verein zu machen.

Söder, kann es auch sehr gut.

Bei der AfD ist jedoch die Heißluftfraktion deutlich erhöht, so wird dort so manches mal Glut angefacht, sei es durch Dummheit, pure Provokation, oder einfach weil man es nicht besser kann.

Leider fehlt es außer man ist dagegen und man ist dafür, an, wie will man es machen und vor allem an dem wie!

Das tut er. Eigentlich wollte er in der örtlichen Geburtstation sprechen.