Das wäre gerade jetzt nicht gut damit kan sich nichts verbessern und das die Ampel sich verbessert hat wäre ein Aprilscherz.Genau wie die Hoffnung in die CDU zu setzen usw.die würden mit den Pateien derzeit regieren.Dan würden sich Wähler eigentlich selber ein Ei legen.

Haha, das wollen die AfD-Sockenpuppen hier gar nicht hören!

Es wird zunehmend deutlicher werden dass trotz vollmundiger Versprechen auch die AfD nur mit Wasser kocht.

So wie der AfD-Bürgermeister, der u.a. wegen seines Versprechens von kostenfreien Kita-Plätzen gewählt wurde. Und nach Amtsantritt dafür gesorgt hat, u.a. die Kita-Gebühren gleich mal deutlich zu erhöhen.

https://www.mz.de/lokal/bitterfeld/anhalt-bitterfeld-afd-buergermeister-in-raguhn-jessnitz-muss-steuern-und-gebuehren-erhoehen-3710017

Fotograf1986
Fragesteller

Das ist hart. Als Wähler wäre ich da richtig angefressen.

woflx  15.11.2023, 09:13
So wie der AfD-Bürgermeister, der u.a. wegen seines Versprechens von kostenfreien Kita-Plätzen gewählt wurde. Und nach Amtsantritt dafür gesorgt hat, u.a. die Kita-Gebühren gleich mal deutlich zu erhöhen.

Fakenews, gegen die der Bürgermeister inzwischen auch juristisch vorgeht.

medmonk  15.11.2023, 09:27
Und nach Amtsantritt dafür gesorgt hat, u.a. die Kita-Gebühren gleich mal deutlich zu erhöhen.

Wenn du dich gründlicher informiert hättest, würdest du hier jetzt keine falsche Tatsachenbehauptungen verbreiten. Das kommt halt dabei heraus, wenn man Medien bloß nachplappert und sich nicht wirklich mit der Thematik befasst.

Der AfD-Bürgermeister Loth hat bereits am 12.9. im Sozialausschuss gegen die Erhöhung der Kita-Gebühren um 60 Prozent gestimmt. Die AfD verfügt im Stadtrat ja nicht einmal über die nötige Mehrheit, um eine Erhöhung zu beschließen.

Zusätzlich kommt hinzu, das die Kleinstadt Raguhn-Jeßnitz für 2023 über keinen rechtskräftigen Haushalt verfügt und die Senkungen in 2023 somit überhaupt nicht umgesetzt werden können. Im übrigen legt ein Bürgermeister nicht im Alleingang irgendwelche Erhöhungen oder Senkungen fest.

Midgardian  15.11.2023, 13:00
@medmonk
Zusätzlich kommt hinzu, das die Kleinstadt Raguhn-Jeßnitz für 2023 über keinen rechtskräftigen Haushalt verfügt und die Senkungen in 2023 somit überhaupt nicht umgesetzt werden können. Im übrigen legt ein Bürgermeister nicht im Alleingang irgendwelche Erhöhungen oder Senkungen fest.

Ja wenn er es nicht kann, dann kann er nichts dafür. Nur hätte er es dann im Wahlkampf auch nicht versprechen sollen.

medmonk  15.11.2023, 13:13
@Midgardian
Nur hätte er es dann im Wahlkampf auch nicht versprechen sollen.

Loth war vor und im Wahlkampf noch nicht Bürgermeister von Raguhn-Jeßnitz und somit keine Kenntnis darüber hatte, dass die Kleinstadt für 2023 über keinen rechtskräftigen Haushalt verfügt. Erst nachdem er im Amt antrat, konnte er sich einen Überblick verschaffen, was alles im Argen liegt.

Selbst wenn er etwas verspricht und danach warum auch immer nicht so einhalten kann, legitimiert das nicht die gefahrene Lügenkampagne in den Medien. Man kann, darf und soll von mir aus gegen die AfD sein. Trotzdem sollte man bei Wahrheit bleiben, erst recht als Journalist.

Wenn es stimmt, dass die afd stimmen verliert ist das sehr zu begrüßen.

Vielleicht sehen die Menschen anhand des afd Bürgermeisters, oder sich an der Regierung in Italien, dass es gerade für die sozial Schwachen nicht so gut läuft wenn rechte regieren. Und gerade aus diesem kreisen kommen viele afd Wähler. Wäre sehr schön, wenn die mal aufwachen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

In verschiedenen östlichen Bundesländer stehen sie bei bis zu 34% und im Landesdurchschnitt bei 23% - von Verlieren keine Spur - im Gegenteil...

Woher ich das weiß:Recherche