Steigert solches Politikerverhalten die Politikverdrossenheit in Deutschland?

Nein, ohne nennenswerte politische Macht entsteht auch kein Frustrationsgefühl. Schließlich hat es auf die Menschen keine Auswirkung, wenn sich in der AfD Inkompetenz konzentriert.

Joa schon. Aber ein nicht ganz richtiger Lebenslauf und / oder fehlende Qualifikationen sind ja schon normal s. Grüne. Kräht ja auch kein Hahn nach und die bekleiden auch hohe Posten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Wenn man sich überlegt

Zb Friedrich Merz bekommt für lobby Arbeit und falsche politik machen 1 Millionen Euro brutto

Würde man als normaler Arbeiter nur halb so viel Fehler machen wird man fristlos entlassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sicher nicht, da gibt es sicher mehr Politikverdrossenheit über Leute in höheren Positionen, deren wissenschaftliche Arbeiten nicht mehr auffindbar waren, die vergesslich sind, ihre Abschlussarbeiten schreiben lassen haben oder die in ihren Arbeiten geistige Ergüsse anderer übernehmen, ein abgebrochenes Studium vorweisen können noch bei Mutti wohnen und der Wirtschaft heiße Tipps geben.

Bausemer ist ja nie in eine Position vorgedrungen, in der man ihn überhaupt wahrnehmen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Geschichtskenner

Wahrscheinlich nicht. Der typische AfD-Wähler lässt sich davon nicht beeindrucken und als Typ ist Arno B. schlicht zu unbekannt, als dass das in Deutschland jetzt zum Skandal wird - diesen Beitrag hätte ich ohne diesen Wink hier auch nicht gefunden und wusste vorher gar nicht, wer der Mann ist.

Hochstapler gab es schon immer und Arno B. ist kein Spitzenpolitiker, sondern objektiv irgendjemand. Der Mann findet öffentlich überhaupt nicht statt; er hat offenbar noch nicht einmal eine eigene Homepage. Das ist eine typische Sommerloch-Botschaft für die "Saure-Gurken-Zeit".

Zur Politik(er)verdrossenheit trägt eher die Ampel mit ihren Ministern und Entscheidungen weiterhin bei als irgendein Typ, der den meisten Deutschen nie auffallen wird, irgendwo für die AfD und noch nicht mal für ein deutsches Gremium kandidiert (da fehlt der persönliche Bezug; ich kann mich gar nicht erinnern, wer für meinen Wahlbezirk im Europaparlament sitzt) und in der ebenso völlig bedeutungslosen Altmark lebt, die ich zwar kenne und räumlich zuzuordnen weiß, die viele aber auch nicht kennen.

Selbst der peinliche Aufreger um Bernd Posselt, der eine Wahlniederlage offenbar nicht akzeptierte und stets auf eigene Kosten zur Sitzungswoche reiste, wo er sich als MdEP auszugeben versuchte und auf dem Gelände herumlungerte, fand medial kaum ein Echo.